Kühlschrank bringt mich um den Schlaf. Hilfe?

2 Antworten

Bei Elektrogeräten geht man davon aus, dass sie etwa 10 Jahre halten. Danach lohnt eine Reparatur nicht mehr 😭. Abweichungen nach oben oder unten, sogar erhebliche, sind aber normal. 

So wie du es beschreibst vibriert irgend ein Teil. Rücke den Kühlschrank von der Wand und probiere, ob du herausfindest welches. Steck dann ein Stück Pappe dazwischen.

Muss einfach gestehen bei technischen Fragen / Problemen bin ich leider ziemlich talentfrei, daher steh ich gerade hierbei auch mit 1000 Fragezeichen im Kopf davor :'D Aber danke auf jeden Fall, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

@Motte921

Was ist am Kühlschrank-von-der-Wand-rücken technisch? das technische Gerät?

Kauf dir einen neuen Kühlschrank, dein alter Kühlschrank gibt demnächst den Geist auf.

Mein Ohr brummt bei Bass

Hey,

Ich hab schon seit Jahren dass Problem dass mein rechtes Ohr brummt wenn ich Musik mit Bass höre. Es brummt dann im Takt des Beats. Ich kann das Gefühl kaum beschreiben. Es fühlt sich wie Brummen an und knackt auch manchmal (als würde eine Blase zerplatzen). Es gibt Tage da ist es kaum wahrnehmbar, aber auch Tage dass es brummt wenn sich nur jemand lauter unterhält (diese Tage sind zum Glück selten).

Ich kann nur spekulieren woher es kommt. Als Kind hat mir meine Mutter immer mit Ohrenstäbchen die Ohren geputzt (was ich immer als unangenehm empfand), vielleicht hat sie da mein Trommelfell verletzt!? Oder vor einigen Jahren hab ich mit Kumpels eine Softairschlacht gemacht. Ein Kumpel hatte eine Schreckschusspistole mit. Ich lag neben ihm im Gestrüpp und warteten auf "Gegner", Aufeinmal gab er einen Schuss ab, nur ca. 20 cm neben meinen Ohr. (auch das rechte) Ich erst für ein paar Sekunden fast garnichts und nach mehreren Sekunden ein Fiepen. Ich hatte aber nur für einen Tag ein Druck auf dem Ohr und hörte eigentlich normal. Könnte es ein Knalltrauma sein oder, noch schlimmer, ein geplatztes Trommelfell? Ich höre eigentlich normal, aber wenn ich z.B. gerade Fernseh schaue und mich jemand etwas fragt (ich also durch etwas abgelenkt bin) dann muss ich schon Fragen: "Was hast du gerade gesagt?".

Ich hab extreme Angst zum HNO-Arzt zu gehen. Ich habe panische Angst vor einer möglichen Operation und der Narkose. Es hört sich zwar komisch an, aber ich würde mich lieber vorher umbringen als mich operieren zu lassen. Trotzdem werde ich beim HNO Arzt vorstellig werden, Ich bin ja nun mittlerweile volljährig und keiner kann mich mehr zu etwas (z.B. zu einer OP zwingen. Aber trotzdem würde ich vorher von euch wissen was dieses Brummen sein könnte. Hat jemand vllt. das selbe Problem und weiß woher es kommt?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?