Krummer Finger?Kann man den behandeln lassen?

3 Antworten

Das ist höchstwarscheinlich erblich, meine Mutter hat solche Zeigefinger, und ich ebenfalls.
Solange die Hand normal funktioniert (und davon gehe ich aus), ist das völlig schnuppe, mal abgesehen davon, daß es Dich vielleicht ästhetisch stört.
Ich bin mit solchen Zeigefingern 50 Jahre alt geworden, hab damit seit meiner Lehre feinste bis schwerste Arbeiten verrichtet, und sie funktionieren immer noch einwandfrei.
Also mach Dir keine Sorgen. :-)

Mein Sohn (26) hat auch solche Finger. Hat noch nie gestört. Er konnte auch immer die Daumen zum Unterarm biegen, das war dann richtig spaßig👍😀

@tajpms

Ja, und vor allem: Wie der/die Fragesteller(in) schon schrieb, man kann mit solchen Fingern nur die erste Fingerkuppe einknicken, ohne daß sich sonst was bewegt.
Das kriegt niemand mit "geraden" Fingern hin... :-D

@pendejo

Genau. Jeder Mensch ist halt anders. Mein Onkel konnte immer sehr schön mit den Ohren wackeln. Konnte bei uns sonst keiner. Wir Kinder hatten immer viel Spaß daran.👂☺

Bitte sag das deinen Eltern oder Arzt, denn das sieht gar nicht gesund aus. LG

Lol ja bestimmt geh mal zum arzt mit glück muss er gebrochen werden und bekommst eine schiene.