Krone im Schwarzlicht, Ersatzmaterial?

2 Antworten

Diese Frage habe ich vor ein paar Tagen selbst gestellt wegen einer Krone oder Brücke im Schwarzlicht ich habe sehr wenige Antworten bekommen aber nur das sieht man gar nicht und die Leuchten mit ich dachte mir das nämlich auch dass man das bestimmt erkennen kann. Was machst du denn jetzt ist dein Schneidezahn dann richtig schwarz in dem lila Schwarzlicht? Ich möchte mir eine Brücke machen lassen aber man soll es ja auch nicht unbedingt sehen können

Ich habe es getestet. Man sieht es extrem!

@VierHektar

Das ist ganz schlecht oder und bei dir ist es auch noch ein Schneidezahn vorne was was machst du denn da jetzt das sieht doch bestimmt bescheuert aus oder? Bei mir ist es zum Glück der zwei Sechser Zahn oben ein Backenzahn möchte da eine Brücke haben also empfiehlst du mir das auf jeden Fall nicht oder

Wie schlimm sah der Zahn in dem Licht aus kannst du mir das mal beschreiben oder mir ein Bild davon geben ob ich das trotzdem machen werde?

@bistmeiwaggerl

Hey hinten wo man den Zahn nicht sieht ist es nicht schlimm. Aber vorne ist übel!

@VierHektar

Und du hast die Krone genau vornehmen oder na das dachte ich mir schon dass man doch bestimmt was sie hat auch wenn hier behauptet wird es ist nicht so. Hast du weiter hinten auch eine Krone?

Kennt jemand ein Material, welches im UV Licht auch leuchtet und zumindest ansatzweise natürlich aussieht?

Nein.

ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mich bisher nicht mit Schwarzlicht in Verbindung mit Kronen befasst habe. Ich geh mal davon aus, das vollkeramische Kronen das rüberbringen, hab aber meines Wissens nach kein Scharzlicht zum testen da

@tommy0802

Der FS wird eine Vollkeramikkrone haben. Heutzutage werden keine Kunststoffverblendete Kronen gemacht. Und auch Verblendkronen sind nicht mehr Standard.

Sorry, aber Verblendkrone ist absolut Standard. Zirkon oder Vollkeramik ist der Marktanteil noch geringer als man in manchen Praxen denkt. Es gibt genügend Zahnärzte, welche diese Materialien fast komplett verweigern

@tommy0802

Himm, die Erfahrung habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. Im Gegenteil.

Aber egal, ich denke, dass es kein Material gibt, welches bei Schwarzlicht neutral ist. Und man verbringt ja nicht den Rest seines Lebens in der Disco :-)) L.G.