Kröte hat sich in Koi festgekrallt?

2 Antworten

Das ist ein natürliches Paarungsverhalten der Kröte, fixiert auf alles sich Bewegende einer gewissen Größe. Du müsstest nun ein weiteres Kröten-männchen finden. Das vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger hinter den Achseln greifen und in die Nähe des Kois bringen. Nun hoffen, daß dieses Krötenmännchen einen Abwehrruf aussendet, sodaß das andere Männchen loslässt.

Danke für die Antwort, ich werd mich dann mal auf die Suche nach Kröte nr.2 machen und mein Glück versuchen!

@23jules

Es wäre die natürlichste Vorgehensweise. Man darf halt nicht zimperlich sein. Viel Glück...auch für den Koi 🐟

@ThommyHilfiger

Leider erfolglos ☹☹ er hat die andere Kröte mit seinen Hinterbeinen weggetreten. Wenns noch irgendeine Möglichkeit gibt, her damit 😩