Kriegt man flecken auf den Zähnen wenn man die Zahnspange nicht gründlich putzt?

3 Antworten

Hallo :)

Also der Zahnarzt sagt ja immer Morgens und Abends gründlich putzen (Morgens musst du nicht so gründlich nur Abends) Also wenn du deine Spange nicht richtig putzt bleiben ja Essenreste dran hängen die gelangen dann auf den Zahn und "wandern" in dein Zahnfleisch. Zahnfleisch enzündet sich und das tut manchmal weh. Also wenn du auch nicht gründlich putzt bekommst du Karries und das ist ja auch nicht toll. Und ja man kann Flecken kriegen: Zähne werden etwas gelblich und am Ende wenn du die Spange wegbekommst sieht das dann nicht schön aus ;) Mein Kieferorthopäde übertreibt ein wenig er sagt: Morgens Mittags (evt. Nachmitags) und Abends GRÜNDLICH PUTZEN O.O Aber jetzt auch egal ;)

Lg: Flocky212

SandraNiall
Fragesteller

hi :) Also, vielen dank für deine Antwort, sie war sehr hilfreich :) Ich putze sie mir zwei mal am Tag, und abends sehr grüntlich :) (in den Ferien sogar 3 mal)

Flocky212  20.09.2013, 14:18
@SandraNiall

Das hört sich doch seehr gründlich an ;) :*

Nunja, also wenn du deine Zähne nicht regelmäßig putzt, werden sie gelber, als die Stellen, auf denen die Zahnspange aufgeklebt ist. Das heißt, dass wenn die Spange dann abkommt, an diesen Stellen die Zähne weißer sind, als der Rest. Das sieht dann sicher ganz unschön aus. Durch die Spange werden die Essensreste mehr gesammelt, als ohne Spange. Daher muss man auch öfter putzen. Also, lieber auf den Arzt hören.

Dein Zahnarzt hat völlig Recht. Man sollte die Kieferregulierung öffters mal am Tag heraus nehmen und Putzen!! Dieses ist schon eine Frage der Hygieäne!!! Man sollte sich auch nach möglichkeit dreimal am Tag seine Zähne putzen und nicht nur die Zahnpastatube ansehen,dennvon alleine putzen sich deine Zähne nicht!!! Die besagten Flecken die du schilderst,sind eine Folge von der Sauberkeit,die ich schon beschrieben habe!!!!