Kriege ich Xenical vom Arzt verschrieben?

3 Antworten

Der Arzt wird dir etwas verschreiben, wenn er es für notwendig hält. Sicher nicht auf deinen Wunsch hin.

Hast du es mal mit einer Ernährungsumtellung und Sport versucht? Bist du untersucht worden, um auszuschließen, dass hinter deiner Gewichtszunahme organische Gründe stecken?

Wenn nicht, sollte die Untersuchung als erstes gemacht werden, dann (falls organische Gründe ausgeschlossen werden) die Ernährungsumstellung, verbunden mit Sport. Nur wenn das alles wirklich nicht hilft, sollte man zu solchen Mitteln wie Abnehmtabletten greifen, aber wie gesagt auch nur dann, wenn der Arzt es befürwortet!

Nein, Xenical ist nicht zu Lasten der Krankenkassen verordnungsfähig. Wahrscheinlich, weil ein wissenschaftlicher Wirkungsnachweis fehlt.

Sprich doch bitte zuerst mal mit deinem Arzt, vllt. hat er ja auch Probepackungen von Xenical vorrätig. Ich halte Pillen zum Abnehmen grundsätzlich für bedenklich. Hast du es mal mit Ernährungsumstellung versucht? http://www.gutefrage.net/frage/krieg-ich-xenical-rezeptfrei