Kribbeln in Beine und Finger - nur Verspannungen?

4 Antworten

Hinter den Ursachen kann auch nur ein simpler Magnesium-oder Vitamin B12-Mangel stecken. Informationen zu den möglichen Ursachen, Untersuchungsmethoden und was Du selbst tun kannst findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.netdoktor.de/symptome/kribbeln/

bei allem, was mit Knochen zusammen hängen kann: Orthopäde. Der sollte ggf. auch mal wegen Bandscheibenvorfall checken.

Ansonsten wegen seltsamer Missempfindungen, die gehen von Nerven aus: Neurologe?

danke!

Vom lesen her würde ich auch auf eine Neurologische Erkrankung tippen. Hast du zusätzlich auch unkontrolliertere Bewegungen deiner Beine (Schlafstörung)? evt. ein Restless-Leg-Syndrom, geh mal zu einem Neurologen der kann dir in der Regel weiterhelfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

Les dir mal die Symptome durch

danke für deine Antwort! Naja - ich habe einen Bürojob und merke schon, dass es beim Sitzen unter tags eher auftritt, als am Wochenende, wenn ich garnicht am Schreibtisch sitze. Also kommt RLS eher nicht in Frage..

LG

Hi!

Also Orthopäde und Neurologe sollten definitiv ganz oben auf deine Liste stehen. Ein Problem mit der Bandscheibe ist wohl das wahrscheinlichste.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Meine Frau hatte das Kribbeln auch mal in den Fingern und Füssen und es endete damit, dass die Finger irgendwann taub waren. Wir waren auch erst beim Orthopöden und später dann endlich mal beim Neurologen.

Der Neurologe hat dann Stress diagnostiziert und sie darauf behandelt. Nach zwei Wochen war wieder alles gut.

Wenn du unter Stress stehst, wäre das vielleicht eine Option, die du in Betracht ziehen solltest. ;)

Gute Besserung!

danke für deine Antwort.

Naja ich bin denke ich durchschnittlich gestresst :) Aber echt interessant, dass das zusammenspielt. Wie hat der Arzt das diagnostiziert? Bzw. wurden auch schwere Erkrankungen ausgeschlossen? Wenn man im Internet recherchiert kommt man sehr schnell auf schwere Erkrankungen wie Tumore oder MS - das macht mir Sorgen.

LG

Was möchtest Du wissen?