Kribbeln im anus

3 Antworten

Würmer sind sehr wahrscheinlich. Mach mal den Klebestreifen-Test:

Wie stellt der Arzt die Diagnose?

Der Arzt untersucht den Bereich des Darmausgangs und macht eventuell einen Analabstrich. Madenwürmer sind auch in einer Stuhlprobe nachweisbar. Da sie in der Stuhlprobe jedoch oft nicht gefunden werden, ist meist die Schilderung der Eltern für die Diagnose ausschlaggebend. Die Würmer sind mit freiem Auge zu sehen - das Weibchen, das den Darm verlässt, wird bis zu 11 mm lang (mit sehr dünnem Schwanzbereich). Eine gute Methode ist es, einen Zellophan-Klebestreifen in die Analfurche zu kleben und dann diesen am Folgetag zu entfernen. Die Eier der Madenwürmer heften daran und lassen sich auf dem Klebestreifen unter dem Mikroskop nachweisen.

Quelle netdoktor

http://www.netdoktor.de/symptome/afterjucken/

Und wenn es alles nichts hilft, dann musst du so oder so zum Arzt. Ist zwar unangenehm, aber er hat schon schlimmeres gesehen.

Entweder du putzt nich richtig oder eben was du vermutest, sollte das Problem weiterhij bestehen, geh zum Artzt

Was soll daran peinlich sein. Was meinst was der arzt sonst alles zu sehen bekommt