Kreuzbandriss wann wieder arbeiten?

2 Antworten

Das entscheidet der Arzt, frag ihn und keine Laien im Netz.

Ich hatte im November einen vorderen Kreuzbandriss und wurde kurz vor Weihnachten operiert (was ein richtig be*** Zeitpunkt war). wichtig ist, dass du direkt nach der OP eine Bewegungsschiene bekommst (das wurde bei mir leider nicht verwendet) dann wird es für dich einfacher, die Beugung des Knies schneller zu steigern. -> Wenn du das ned bekommst, verlang es!!

Ich bin immer noch krankgeschrieben und muss im Job keine 8 Std durchweg stehen und laufen! Es ist natürlich immer unterschiedlich, wie lange die Genesung dauert, ich hab mehr Pech bei der ganzen Sache gehabt... Wichtig ist, dass du so schnell wie möglich eine Reha machst, damit die Streckung und Beugung wieder gut (und vor allem schmerzfrei) klappt und sich auch die Muskulatur im Oberschenkel wieder voll aufbaut (die ist nachein paar Tagen liegen so gut wie weg^^)

Also kurz und knapp.... 8 Wochen kann sich das schon hinziehen :/

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg bei der OP und viel Kraft für die ersten Tage danach =)

Was möchtest Du wissen?