Kreuzbandriss+ Meniskusriss+ Innenbandriss+ Knorpelschaden...hatte das schonmal wer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So hart es sich anhört, diesen Urlaub solltest Du umbuchen. Dein Urlaub fällt genau in die Zeit, in der normalerweise die Nachuntersuchungen stattfinden. Gleichzeitig ist die Rehabilitation ein sehr wichtiger Faktor, insbesondere die Physiotherapie. Auch diese müsstest Du unterbrechen, was der Rehabilitation nicht zuträglich wäre. Du trägst in der genannten Zeit eine Orthese mit der u.A. der Bewegungsumfang eingeschränkt wird. Diese im Laufe der Rehabilitation laufend angepasst.

Die Gefahr, das Einheilverhalten der Sehne (das eigentliche Transplantat) negativ zu beeinflussen, wäre relativ hoch. Das Einheilen dauert in der Regel ca. 10 Wochen, in dieser Zeit ist es nicht ratsam, die Nachbehandlung und entsprechende Kontrolle zu vernachlässigen.

Gleichzeitig werden wohl auch andere Eingriffe stattfinden, so wird man im gleichen Zuge vermutlich auch am Meniskus arbeiten. Je nach Typ der Läsion werden da unterschiedliche Verfahren angewendet. Auch diese würden in der Regel gegen den Urlaub sprechen, wenn die Ausheilung vernünftig und zeitnah stattfinden soll.

Alles zusammengefasst muss man realistischerweise sagen, ist von einem Urlaub im Ausland abzusehen. GUTE BESSERUNG!

Ich bin zwar kein Punktefuchs, aber trotzdem danke!

Good luck und gute Besserung!

den Urlaub würde ich umbuchen - denn ich weiß von jemanden, der danach eien Schien fürs komplette Bein tragen musste für 6 - 8 Wochen davon 2 Wochen gar nciht belasten ! und dann erst langsam wieder belasten durfte -

Hallo Mein Freund :)

Ich bin Philipp, ich habe mir am 3.3.2012 einen noch härteren Knieschaden als du zugezogen:

Kreuzbandriss, Innenbandriss, Innenmeniskusriss, Außenmeniskusriss, Patellasehnendehnung, Quadrizepssehnendehnung, Knorpelschaden und diverse Blutergüsse im Knie und Wade: Auch wenn dich diese Nachricht zu spät erreicht, wünsche ich dir alles gute und SUPER GENESUNG ! Ich kann 5 Monate später super laufen, auch wenn noch mit gerissenem Kreuzband :)

MEIN FREUND STRENG DICH AN !!! DU WIRST ES GUT ÜBERSTEHEN UND EINS SEI GESAGT!!! MUSKELAUFBAU; MUSKELAUFBAU UND NOCHMALS MUSKELAUFBAU !! lasse dir 5-6 Monate zeit, ich falle mehr als 1 jahr im Fußball aus, mich juckts jetzt schon, aber lieber danach keine beschwerden als mit zu wenigen Muskeln nochmal beschwerden ! GRÜSSE UND WOHLERGEHEN AUS NRW !!

Was möchtest Du wissen?