Kreisrunder Haarausfall wächst nicht vollständig zu?

 - (Haarausfall, kreisrunder)

5 Antworten

alle menschen die ich kenne wo es mit kreisrundem haarausfall angefangen hat, tragen mitlerweile glatze. irgendwann hat keine therapie mehr geholfen und die betroffenen gehen lieber ohne haar als mit diesen löchern.

Wie beruhigend....

@Jejeh

ist halt so. müsste er aber eh wissen wenn er in ärztlicher behandlung ist. wird einem nämlich knallhart gesagt.

Wer ist er? Ist doch ne Frau.

😅

Also ich möchte nicht mit Glatze rum laufen 😉

Es könnte sich um eine Autoimmunerkrankung handeln.
Lass dich auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen und ggf. behandeln. Viel Glück

Also soviel ich weiß (bin Friseurin) läuft diese Krankheit in mehreren Phasen ab, die Haare fallen aus ,die Haare wachsen weiß nach und fallen wieder aus danach wachsen sie normal nach. Woher die Krankheit kommt weiß man nicht und behandeln kann man auch nur bedingt . Angeblich greifen die Abwehrzellen die Haarepapille an wodurch es zum Haarausfall kommt, Auslöser ist Stress oder ein Trauma.

Ich würde abwarten

Wenn Du weißt, dass das bei Dir streßbedingt ist, dann versuche Stress abzubauen.

Stress verursacht die Ausschütttung des sogenannten Stresshormons Cortisol, das zu Haarausfall führen kann; der Hormonhaushalt ist eine hochempfindliche Angelegenheit, Dein Arzt wird Dir da nicht weiterhelfen können, wenn Deine Psyche der Auslöser für Störungen im Hormonhaushalt ist - Du selbst musst Dir helfen.

Versuche einen regelmässige Lebensrhythmus zu finden, ausreichend und wirklich gut und tief schlafen ist wichtig, denn nur dann regeneriert sich der Organismus, innerlich zur Ruhe kommen, entspannen - alles leichter gesagt als getan, aber eine anderen Weg gibts nicht; Hormone wird Dir kein Arzt verschreiben und sofern Du nicht krank bist, kann man nicht anderes tun - Cortison auf gar keinen Fall, das wäre so ziemlich die fatalste Lösung, die möglich wäre - eine der klassischen Nebenwirkung ist nämlich Haarausfall.

da kann nur der Hautarzt helfen. Ich drücke dir die Daumen das es bald weg ist (auch ohne Arzt!)