Kreislaufschwäche / Übelkeit / totale Schlappheit, kein Arzt weiß Genaueres, gehts jemanden wie mir

5 Antworten

Ich hatte mal ähnliche Symptome, nach einer MRT hat sich herausgestellt, dass ich einen kleinen Entzündungsherd im Hirn hatte. Der ist nun von allein abgeheilt, wie es der Neurologe vorausgesagt hatte. Lass Dich mal zum Neurologen überweisen.

ich habe ein sehr ähnliches problem, bin seit einem halben Jahr wahnsinnig schlapp und habe ständig dass Gefühl von einem Dauerkater (Übelkeitsgefühl) und Kopfschmerzen in Form von einen Druck oben am Kopf und weniger an der Stirn. Ich habe vorher leistungsport getrieben und kann jetzt leider überhaupt kein Sport mehr machen und muss viel im Bett liegen bleiben. Erst ging man davon aus, dass es Pfeifersches Drüsenfieber ist, dann eine Boreliose, aber nach einer Antibiotikatherapie die keine Wirkung gezeigt hat wurde dieses nochmal von dem Boreliose Spezialisten überprüft und er geht zu hoher warscheinlichkeit davon aus, dass meine Krankheit einen anderen Grund hat.Bislang wurde auch schon fast alle Organe überprüft, großes Blutbild gemacht, Kopf CT und Belastungs EKG ohne große Ausfälligkeiten. Hast du schon was neues herausgefunden oder habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich,

Hallo. Bis heute weiß ich nicht, warum es mir für ca. 10 Monate so unglaublich schlecht ging. Meine undefinierbare Krankheit hat sich gaaaaanz langsam ausgeschlichen und ist seit ca. 3 Jahren weg. (Möglicherweise war es auch nur ein "Krankheitsschub" und irgendwann kommt alles zurück - ich hoffe mal nicht). Aber das ist das bisher größte Rätsel meines Lebens... Ich kann nicht einmal Tipps geben, weil alle Leute die mir geschrieben haben, dass sie unter etwas Ähnlichem leiden, dann letztendlich doch ganz andere Symptome beschrieben... Ich wünsche jeden viel viel Kraft und Gesundheit!

Hallo, ich hatte die gleichen Symptome. Bin auch zum Arzt und wurde von oben bis unten untersucht. Dann hab ich meinen jetzigen Hausarzt kennen gelernt und er meinte ich hab Depressionen. Er hat mir leichte Tabletten gegeben und ich bin mal zum Psychologen. Das war vor ein paar jahren. Es ging mir gleich besser keine Panik mehr usw. Probier es. Es gibt sehr viele Menschen mit Depressionen du brauchst dir also keine Gedanken machen.

hallo,ich kenne diese symptome,habe sie auch.man glaubt es nicht,ich habe mich lange dagegen gewährt und gesagt,achwas das ist sowas nicht,weil ich habe ja schmerzen u mir ist übel und ich werde gleich ohnmächtig,dann kommt die angst davor,diese krankheit ist nicht wirklich körperlich,die schmerzen ,übelkeit u ohnmachtsgefühl sind wirklich da,aber das ist die psyche,man nennt es angstzustände u panikattacken

Ich habe selbst ähnliche Beschwerden. Alles fing schleichend an. Zuerst ging es mit ständigem Toilettenbesuch bis hin zur Annahme von Reizdarmsyndrom los (das war ca 2009 und der Höhepunkt meines Reizdarms war jetzt Ende Juli 2012. Ab da habe ich angefangen Cellagon Aurum zu mir zu nehmen. Seither habe ich mit dem Reizdarm ziemlich ruhe). Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich von der Arbeit nach Hause komme (An der Arbeit geht es mir meist blendend) und zuhause geht es mir ca eine Stunde bis vielleicht 2 Stunden gut und dann fängt es an. Schlappheitsgefühl, Träge, Ohnmacht-werden-gefühl, Schwindel, mir ist häufig dann auch kalt. Ich bekomme es nicht einmal gebacken meiner Freundin im Haushalt zu helfen so dreckig geht es mir. Mitlerweile geht es soweit, dass ich nicht einmal mehr für Arbeiten in der Schule lernen kann. (durchschnitt 1LJ 1,8 und mittlerweile sacken die Noten immer weiter ab.)

An der Arbeit ( ich bin Azubi im 2. LJ ) habe ich schon sehr oft gefehlt wegen meines Reizdarms. Nachdem mein Azubileiter mir mehr oder weniger die Pistole auf die Brust gesetzt hat und mir erklärt hat, dass ich ein Jahr wiederholen muss, sollte ich nochmals wegen Krankheit ausfallen hab ich es weiter durchgezogen und bin auch an die Arbeit obwohl es mir mieserabel ging/geht.

Mein Herz habe ich überprüfen lassen. Kein Befund. Alles Ok. Mein Magen und Darm wurde 2011 im Frühsommer untersucht. Bis auf eine kleine gerötete Stelle die Wahrscheinlich wieder verheilt ist auch alles im grünen Bereich. Meine Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende.

Beim Augenarzt keine Sehveränderung festgestellt, obwohl ich ja merke dass ich nicht immer 100% sehe!!!!

Hinzu kam seit Juli2012 nach einer Erkältung ein Ohrendruck-ausgleichs-problem. ständig muss ich druck ausgleichen. Auch hier beim Arzt (ende november), nichts ausser geschwollene Schleimhäute in Nase und geröteter Rachen. Ohren sind Frei.

und jetzt kommt noch hinzu, dass ich seit ein paar Wochen, obwohl ich das nie zuvor hatte aufgerissene Handrücken habe (weisse schuppen um die rissigen stellen)

Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich noch tuen soll, zumal ich auf keinen Fall mehr fehlen darf!!! Ich will schließlich nicht ewig Azubi bleiben.

Kaffeegenuss ist weniger geworden aber nach der Arbeit genehmige ich mir natürlich einen. Und Morgens trinke ich auch eine Tasse weil ich sonst überhaupt nicht aus den Puschen komme. Aber können denn schon zwei Tassen zuviel sein. Bzw kann Kaffee das Problem sein? WAS KANN ICH NOCH TUN??? Mein Arzt weiß sich auch keinen Rat mehr.

Was möchtest Du wissen?