Kreislaufprobleme nach Schokolade: Angst vor Diabetes

9 Antworten

Lasse Dich bei Deinem Hausarzt untersuchen!

Viele Symptome können von der Psyche ausgelöst sein, aber gerade Deine Symptome solltest Du wirklich untersuchen lassen.

Es gibt auch Blutzuckergeräte in der Apotheke. Oder frage in der Apotheke nach, ob man Dir den BZ messen kann. Sache von einer Minute, nichtmals.

Und solltest Du dir die Symptome nur einbilden und gesund sein, körperlich, dann wird Dich dein Arzt mit Deiner Angst an einen Psychologen überweisen.

In der Apoteke eine Test holen, geht auch ohne Arzt. Viel curcuma, soll helfen bei Zucker, steht so im Netz. Ansonsten Arzt, um wirklich alle Bedenken aus schalten zu können!

Diabetes wird vom Arzt festgestellt anhand von Blutwerten und Symptomen wie ... Schlaff...Durst...häufiger Harndrang .... klebrige Haut.... in der Apotheke kannst du nur deinen Blutzuckerspiegel ( derzeit) testen lassen.....gegen erhöhter Blutzuckerspiegel durch essen von Schokolade hilft meistens....Wasser trinken und abwarten !

Du hast kein Diabetes ...... Dein häufiges auf das Klo gehen kommt eher davon das du viel trinkst ! Übrigens riecht ein Mensch der Diabetes hat nicht nach Zucker ! Deinen Blutzuckerspiegel lassen auch Sachen wie Nudeln, Brot und Pommes ansteigen ... Kohlenhydrate ..... Geh mal zum Arzt und lass deine Blutwerte checken !!

Diabetes ist keine Krankheit die kommt und geht wie Grippe !

Du scheinst wohl echt keine Ahnung zu haben. Lass lieber das Kommentieren.

sollte dies der fall sein solltest du lieber einmal umsonst zum arzt gehen, als einen zuckerschock zu riskieren

die anzeichen wie häufiger durst, aufs klo rennen sprechen schon dafür, und ich glaube nicht das man sich in hypochondratie so vertiefen kann das man echte anzeichen dafür bekommt

'häufiger Durst' ist nun ziemlich subjektiv... Gibt Leute die denken auch 1L Wasser pro Tag wäre schon 'viel'. Und wenn man 'häufiger Durst' hat muss man natürlich auch häufiger auf Klo.

@Datenschnee

Ich habe halt dauernd einen trockenen Mund und starkes Durstgefühl, trinken tu ich etwa 2-3 Liter pro Tag.

@watership26

Das ist vollkommen normal.

@watership26

ja vollkommen normal..... Die Heizung Zuhause ist an...trockene Luft.... man Trinkt mehr und muss dadurch öfters auf die Toilette !

hallo,....wenn Du so eine Angst vor Diabetes hast geh  in die Apotheke nd lass den Blutzucker messen.  Kannst aber auch Teststreifen kaufen und in Urin tauchen.  Bessedr ist aber zum Arzt gehen  und  sich untersuchen lassen. Dann hast Du Klarheit und bist auf der sicheren Seite.

Gruß,spatzi321