Kreislaufprobleme bei/nach Plasmaspende?

2 Antworten

Hi RedHood94,Könnte sein,dass der Blutdruck schon vor der Plasmaspende zu niedrig war,oder es liegt eine Blutarmut vor.In diesen Fällen sollte Plasma nicht gespendet werden.Nehme an,dass vor der Plasmaspende ein Arzt dahingehend untersucht,dass keine Kontraindikation vorliegt.LG Sto

Arzt hat mich ja davor untersucht. Da war alles i.O.

Danke LG

Gerade bei den ersten Spenden solltest du darauf achten, dass du es vor und nach der Spende ruhig angehen lässt. Vielleicht hast du beim nächsten Mal die Möglichkeit an einem Tag spenden zu gehen an dem du nicht arbeiten musst.

Viel trinken (mindestens 1l mehr als sonst) und ca. 2 Stunden vor der Spende eine Mahlzeit zu dir nehmen, allerdings möglichst ausgewogen. Wenn du einen niedrigen Kreislauf hast, dann trink am besten ein Glas Cola vor der Spende, das hiflt mir immer. Alles Gute und toll, dass du spenden warst :)