kreislaufkollaps beim piercing stechen vorbeugen?

8 Antworten

Nimm 2 Calciumtabletten so 2 Stunden vorher und halt die Schultern nach hinten unten, Atme ruhig und mehr aus als ein. Nimm jemanden mit, der Dich bischen ablenkt.

Ganz kontrolliert ein und ausatmen und in den Moment an was anderes denken und die Augen zumachen

Lass das Piercing stechen einfach bleiben!!!! Dann geht's auch deinem Kreislauf gut!

Stechen lassen werde ich es aufjedenfall.

einfach hinlegen

Zunächst mal solltest Du das unbedingt vorher dem Piercer sagen. Um zu verhindern, dass Du umfällst, legst Du Dich einfach mal direkt hin. Der Piercer hat definitiv eine Liege, auf die Du Dich legen kannst.

Trinke vorher viel Wasser, damit der Kreislauf hier schon mal gut gepuscht wurde. Auch ein Glas Cola oder eine Tasse Kaffee vorher kann Wunder bewirken.

Ansonsten würde ich es mal mit Resque Bachblütentropfen probieren (bekommst Du in der Apotheke). Diese beruhigen auf natürliche Art und Weise (auch wenn viele Menschen nicht daran glauben, aber ich schwöre darauf, ebenso wie meine Tiere). Auch Baldriandragees können beruhigend wirken.

Nimm auf jeden Fall eine gute Freundin oder einen guten Freund mit, die Dich vollquatscht. So wirst Du schon gut abgelenkt. In dem Moment, wo der Piercer zusticht, soll Dich Deine Freundin/Dein Freund mal ordentlich in die Hand kneifen ... nennt man Schmerzumleitung. Du darfst dann allerdings nicht wegzucken ... das wäre natürlich kontraproduktiv.

Viel Spaß ...

Na gut, wenn Dein Kreislauf wegen Aufregung schlapp macht, sind Kaffee und Cola vielleicht doch nicht so gut. Ich dachte nur, falls Du einen niedrigen Blutdruck hast.