krebsstation besuchen?

8 Antworten

Hm eine Kremation ist was anderes, aber ich nehme an du meinst die Hämatologie und Onkologie Station? Da arbeitet meine Mutter zumindest und sie behandelt viele Krebskranke. Soweit ich von ihr weiß geht es den Menschen dort recht schlecht und ob sie dann irgendwas spielen wollen ist bedenklich. Du kannst vielleicht an eine Krebsstation was spenden? Aber ansonsten finde ich es nett von dir! :)

Das ist meines Wissens von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich frag einfach an der rezeption des jeweiligen Krankenhauses nach

danke :)

So lieb wie das auch gemeint ist: In der Regel wird das nicht gehen. Aber frag doch einfach mal direkt nach.

okay :) danke

Weisst Du überhaupt, was eine Kremation ist? Du willst doch wohl nicht im Ernst bei einer Feuerbestattung dabei sein und dort etwas mit den trauernden Hinterbliebenen spielen, oder? Genauso kommt Deine Frage nämlich herüber! Bitte präzisiere, was Du meinst!

sie denkt wohl, eine krebsstation wäre eine kremation.

@UrselPrzybylski

Scheint mir auch fast so; aber sie soll es selber erklären, finde ich.

@Janlara

Nachtrag: krispinchen ist 18...ich denke, in dem Alter sollte man den Unterschied kennen ;-)

Schon mal an die Autokorrektur beim Smartphone gedacht? Die Dinger haben ihr Eigenleben bei unbekannten Wörtern.

@Raiva

Wenn man das schon weiss, Liebe/r Raiva, dann kann man doch vor dem Absenden mal kurz kontrollieren...dauert nur Sekunden!

Nachtrag: Das Ding heißt Krematorium

@Raiva

Und auch ein Krematorium ist wohl kaum der geeignete Ort, um zu spielen......

Bei uns in der Klinik gibt es da Freiwillige, die aber bei den Erwachsenen zB nur Bücher vorbei bringen, die man sich leihen kann usw. Gespielt wird da nur auf der Kinderstation und das war immer jemand, der schon etwas älter war und erfahrener im Umgang mit schwerkranken Kindern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich da rein lassen. Du kannst aber nachfragen, ob das Krankenhaus ehrenamtliche Mitarbeiter hat und welche Aufgaben die dort übernehmen. Ich denke aber im Altenheim freuen sich die Menschen mehr über deinen Besuch.