Wie binde ich einen perfekten Krawattenknoten?

5 Antworten

Ein gängiger Knoten ist der Windsorknoten.

Habe ich versucht, bin mittelmäßig zu frieden. Trotzdem danke für die Antwort!

Warum breit und dick? Der Four-in-Hand (einfacher Knoten) sieht in 99% der Fälle besser aus. Er passt einfach besser in das Gesamtbild, es wirkt fließender... Nur in Deutschland scheint man komischerweise an diesen hässlichen fetten Knoten zu hängen.

Obama ist auf jeden Fall der Politiker mit den schönsten Knoten. Vielleicht etwas zu symmetrisch, aber grundsätzlich schön.

Ich finde folgende Anleitung gut: http://www.stilmagazin.com/der-perfekte-dimple/

Krawattenknoten sind übel überbewertet lass dich nicht davon blenden mach lieber ne schleife oder einen seemannsknoten rein kommt natürlich auf den anlass an Brauchst mir nicht für den guten rat zu danken ^^

Wenn ich nach einem Knoten frage, und so eine dumme Antwort bekomme, kann man die Intelligenz deutlich sehen. Du kannst von mir aus herum laufen wie ein Assi.

haha ^^ wie kann man intelligenz sehen? Erkläre mir das bitte du Wissenschaftler.

Hallo,

ein Knoten der definitiv etwas fülliger ausschaut, ist der doppelte Windsor.

Der Knoten an sich, ist allerdings nur ein Faktor für die Stärke. Weiterhin entscheidend ist unter anderem das Innenfutter der Krawatte. Einige Hersteller verwenden hier preiswertes Polyester. Bei anderen Anbietern besteht das Innenfutter aus einem Wollgemisch, welches besser in der Hand liegt und fülliger wirkt.

Auch das Material der Krawatte spielt eine Rolle. Der gleiche Knoten bei einer Krawatte aus Wolle oder Strick, wirkt dicker als bei einem Schlips aus Seide.

Einige Infos zur Falte unter dem Knoten findest du unter "Welcher Schlipsknoten ist der Beste" auf dieser Seite: http://www.tieroom.de/blog/richtiges-auftreten-mit-schlips/