Krav Maga lernen wie lange dauert es?

3 Antworten

Es giebt im KravMaga Basic und Advance wo bei basic es eher um die grudberiffe geht. Laufschulung einfache schlag kick und Befreingdechiken in den Advace bereich werden die Techiken intsiver und Koplexer, Für mich das intersant an KravMaga ist das es Praktischorentirt ist und die Situazionen bezogen ist und das man lehrt evetiv und im Rechlichen ramen sich zu verteidigen

Hallo cool6000,

für Krav Maga gilt eigentlich, was für alle Kampfsportarten gilt: Du kannst dir nicht einfach ein paar Techniken aneignen, sondern musst praktisch mit langer Erfahrung sozusagen in der Sportart "leben". Wie lange du dann brauchst, bis es mal bei dir "gezündet" hat, hängt von deinem Interesse und von deinem Trainingseifer ab.

Krav Maga zu beherrschen dauert lange. Basic's kann man in einpaar Monaten lernen. Man benötigt viel Körperbeherrschung. Es ist weniger dazu geeignet sich nur aus Griffen zu befreien! Krav Maga wird gebraucht , um in Notsituationen den Angreifer kampfünfähig zu machen und somit eine Flucht zu ermöglichen.