Kratzer tut weh

6 Antworten

Was glaubt ihr, wie oft mich meine Katze gekratzt hat. Ich habe es nie desinfiziert und ich lebe noch. Das heilt wieder ab und da braucht es (nach meiner Meinung) keine Salben. Der Körper kann das ab und es verheilt wieder!

Was du tun kannst: Ein Pflaster drauf, oder einen Verband. Wenn die Wunde schon geschlossen ist, könntest du es vorsichtig säubern. Ansonsten würd ich nix tun, das heilt von alleine ab. Gute Besserung. :)

Eine Entzündung. Du hättest den Kratzer gestern gleich desinfizieren sollen.

Jetzt solltest du eine Salbe mit Chlorhexidin draufschmieren, z.B. Wund- und Brandsalbe von Aldi. Oder besorg dir eine in der Apotheke. Mehrmals täglich auftragen, bis die Entzündung abheilt.

hallo,.... der Kratzer hat sich entzündet, weil Du ihn nicht desinfiziert hast. Besorge Dir in der Apotheke eine antiseptische, oder Wund und Heilsalbe.. Soetwas sollte man als Katzenhalter immer im Hause haben. Beim nächsten Kratzer bist Du hoffentlich schlauer. .Gruß,....spatzi321

Die Wunde scheint entzündet zu sein, da du sie nicht sofort desinfiziert hast. Also zum Doc und wenn du noch nicht gegen Tetanus geimpft direkt nachholen. Alles gute

Bei mir kommt das auch öfter mal vor. Am besten gleich Penaten Creme drauftun. Das hilft sofort!