Krankschreibung wegen Tod des Opas?

3 Antworten

Zu betrügen ist ganz übel! Willst du rausgeschmissen bzw. ausgeschlossen werden? Warum schilderst du nicht die Situation ganz ehrlich und nimmst dir "richtig" frei?

Das würde ich ja gerne, allerdings habe ich schon mit einer Lehrerin gesprochen und diese meinte, mehr als 1-2 Tage bekomme ich von der Schule nicht, da es ja reichen sollte, wenn ich zur Beerdigung fahre. Sie selbst hat mir empfohlen, mich krank schreiben zu lassen.

Ist das nicht ein familärer Grund? Sowas müsste eigentlich von der Schule genemigt werden oder? Als meine Oma gestorben ist war ich 1 Woche zu Hause + die Beerdigung. Ich würde das einfach mal einem Lehrer erzählen- konzestrieren kannst du dich sowiso nicht.

LG

Ohne medizinischen Grund darf der Arzt dir ein Gefälligkeitsattest nicht schreiben. Aber glaubst du nicht, das Mitschüler dann "petzen" werden- "die ist ja nur krank, weil sie..." So traurig es für dich ist, du solltest die Familie bitten die Trauerfeier aufs Wochenende zu legen, nimmst dann den Freitag frei und bleibst Mo/Do noch dort.

Der Termin der Trauerfeier kann nicht mehr verlegt werden. Ich würde es ja auch nicht "verheimlichen", Lehrer und Mitschüler wissen bereits Bescheid. Die Krankschreibung ist quasi nur Mittel zum Zweck damit ich rechtens da hin fahren kann. Mir geht es bei meiner Frage halt eher um die Prozedur beim Arzt, die Formalitäten mit der Schule sind mehr oder weniger schon geregelt..