Krankschreibung nachträglich ändern lassen?

6 Antworten

Hallo,

habe heute einen Anruf von meinem Chef erhalten. Er war ein wenig verstimmt, weil er heute zum Rapport zu seinem Chef und dem obersten Sicherheitsbeauftragten muß. Die sind etwas mehr verstimmt. Ich habe nicht ohne Grund den obigen Beitrag geschrieben. Soviel dazu. Mal sehen, was mich da noch nächstes Jahr erwartet.

Mittlerweile habe ich auch gesehen, daß mich der Arzt von Do bis So krankgeschrieben hat und nicht von Fr bis Mo, wie ich angenommen hatte. Welcher Arzt schreibt jemanden sonntags krank? Außerdem passierte der Unfall am Donnerstagnachmittag, sodaß ich nach Erstversorgung, Unfallbericht und diversen Ratschlägen nahezu regulär Feierabend machen konnte und für Do keine Krankschreibung brauchte. Damit habe ich gar nicht gerechnet, daß er mich auch diesen Tag krankschreibt und darum auch nicht darauf geachtet.

Jetzt weiß ich auch, zu welchem Arzt ich nicht mehr gehe, auch wenn ich meinen Hand in einem Eisbeutel hintragen müsste.

Hoi.

In Deutschland ist ein Krankenschein eine Urkunde.

http://www.laek-thueringen.de/wcms/DocsID/Arbeitsunfaehigkeitsbescheinigung

Wenn du nun, aus innerbetrieblichen Gründen, diese ändern lässt, beeinflusst das aber auch andere Dinge wie die Entgeltfortzahlung, Verletztengeldzahlung etc.

Also, man kann mit dem Arzt reden - aber ist dir das der ganze Aufwand wert? Weil dein Cheffe zu faul ist, einen internen Bericht zu schreiben?

Ciao Loki

bist du denn am 16.12. wieder arbeiten gegangen?

was für einen bericht fordert denn das mutterhaus?  einen unfallbericht?  den musst du eh ausfüllen für die bg.

Ich bin ein kleines Licht in der Firma und schreibe mit Sicherheit keinen Unfallbericht.

Auch hat das nichts mit der BG oder sonst irgendwas zu tun. Das Ganze ist innerbetrieblich.

Mit einer angerissenen Fingersehne bin ich seit dem Unfall sicherlich nicht auf meiner Arbeitsstelle gewesen

Das ist halt Ami-Land. Da ist alles anders als hier.

Oha, das ist irgendwie nach oben verrutscht. Naja erste Frage halt!