Krankschreibung für Schwangerschaftsabbruch?

8 Antworten

DU TÖTEST DEIN BABY!! TUH DAS NICHT! ES IST DEINS! ES LIEBT DICH UND ES BRAUCHT DICH!!! :(

Ich finde dies ist keine Antwort auf die Frage der Frau, die ist verzweifelt. Es geht hier doch nicht um deine persönliche Meinung zur Abtreibung.

Nimm doch einfach Zeitausgleich/Urlaub. Bzw. lass dir von der Empfangsdame eine Zeitbestätigung ausstellen falls das reicht.

Urlaub ist komplett verplant seit letzten Jahr. Darf den auch nicht mehr verschieben. Ausgleich bekomme ich auch nicht, ich bin Azubi und dürfte normal nicht mal Überstunden machen dementsprechend werden die nicht aufgeschrieben.

@nudossii

Dann wohl ein unbezahlter Urlaubstag.

Das würde mich doch sehr erstaunen, wenn du nicht von der Klinik krank geschrieben würdest, zumindest für den Tag, wo du das zweite Medikament erhältst und entweder mehrere Stunden in der Klinik bleibst oder zu Hause ruhen solltest.

Meine FÄ meinte die Klinik darf nicht für den Tag krank schreiben. Das würde die Krankenkasse nicht übernehmen.

Bist du sicher dass du keine Krankschreibung vom FA bekommst? Frag doch erstmal nach, die haben da Ermessensspielraum.

hi du,

es scheint mir so, als wäre es für dich grade ganz schrecklich, dass du schwanger geworden bist und du auf gar keinen fall möchtest, dass irgendjemand etwas davon erfährt. und schon gar nicht davon, dass du dein kind abtreiben möchtest. das tut mir echt leid für dich und ich finde es total traurig, dass du nun sogar noch lügen musst, um alles irgendwie geheim zu halten. warum ist denn die ganze situation überhaupt so furchtbar bei dir mit deinem kind jetzt?

du scheinst ja fest entschlossen zu sein, die abtreibung in dieser woche noch machen zu lassen. ich kann mir da gar nicht vorstellen, dass dich das krankenhaus nicht krankschreibt! du warst doch sicher auch schon bei der schwangerschaftsberatung (oder ist es das gespräch, das du morgen hast?). haben sie dir dort nicht gesagt, wie das mit einer abtreibung alles genau abläuft? auf jeden fall würde ich morgen bei deinem vorgespräch das nochmal versuchen abzuklären. ich hoffe sehr, dass du liebe menschen um dich hast, die diese schwere zeit jetzt mit dir zusammen durchstehen! ich denk auch an dich!

alles liebe, lenamarie