Krankschreibung bei Mundfäule?

4 Antworten

Hallo! Achtung: Mundfäule ist hoch ansteckend.Der Arzt hätte dich sofort krank schreiben müssen. Du benötigst eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Dermatologe? Das muß dein Arzt wissen.Ich wünsche dir gute Besserung!

Er hat mich aber nur für heute krankgeschrieben. Jetzt weiß ich nicht ob ich nochmal zum Arzt rennen soll

@IndiumIn49

Da kann ich dir nur sagen: Mundfäule ist hoch ansteckend.Kannst du anrufen,bei deinem Arzt? Oder du gehst morgen früh,ohne Termin zum Hautarzt,schilderst dein Problem und er schreibt dich krank.Alles Gute!

Ja, das kann der Haut-, aber auch der Hausarzt. Mundfäule ist ansteckend.

Hautarzt bei Mundfäule habe ich noch nie gehört. Bei Mundfäule muss der Mund ausgepinselt werden.

Und ja - Du brauchst zwingend einen Krankenschein.

Ausgepinselt?

@IndiumIn49

Ja.

Dafür gibt es eine Flüssigkeit. Kann man beim Arzt erfragen.

@beangato

Unnötig, da der Herpes von selbst wieder verheilt. Meist nach ca. einer Woche

Der muss dich sogar krankschreiben, weil Mundfäule hochansteckend ist.