Krankschreiben wegen Wunde?

5 Antworten

Kommt drauf an als was du arbeitest.

Es könnte auch sein das der Arzt dir eine Entschuldigung ausstellt mit der du dann keine Schweren dinge mehr tragen darfst oder nicht unnötig oft rumlaufen. (Bürojob)

Wenn du auf dem Bau Arbeitest geht das aufjedenfall ich meine es entscheidet ja jeder für sich selber ob er sich gesund genug fühlt um zur Arbeit zu gehen.

Neumann848
Fragesteller

Ich arbeit als Kaufmann im Einzelhandel in einem Baumarkt.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Also wenn da die ganze Zeit was drüber schürft kann sie nicht vernünftig abheilen. Und bei dieser Hitze setzt sich auch gerne mal ne Entzündung drauf.

Ich würde den Arzt draufgucken lassen.

Schildere deine Arbeitsabläufe, ob der dich dann krankschreibt will, wirst du sehen. Dann kannst du ja sagen ob es eine Möglichkeit gibt, dich vor Belastungen zu schützen, die der Wunde schaden würden.

Allerdings wäre ich selbst bei der Hitze vorsichtig.

Wenn sie dich stark bei der Arbeit stört... allemal aber gehört die Wunde versorgt, Betaisadona, oder andere desinfizierende Heilsalben draus plus nicht klebende (metallisierte) Wundauflage. Und das alles gut rundherum befestigt (Tape). Dann geht auch alles leichter, und es heilt.

Ja, Du kannst Dich deswegen krankschreiben lassen. Sonst heilt das ja nie ab.

Du bist eingeschränkt bei der Arbeit
Also ein Grund krankgeschrieben zu werden