Krankmeldung wegen Muskelkater als Postbote?

2 Antworten

Frag den Arzt.

Ich glaube aber , du solltest deine Berufswahl noch mal überdenken. Diese Arbeitsbelastung in diesem Job ist Alltag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ach du Schreck. Du hast schmerzende Beine? Du armer!
Da wird der Arzt dich sicherlich krankschreiben, mit solchen schmerzen sollte niemand arbeiten müssen!

Jetzt mal im Ernst. Pump dich mit Magnesium voll und schwing deinen Hintern zur Arbeit. Augen zu, Zähne zusammen beißen und durch. Wirst du als erwachsener Mann ja wohl schaffen...

habe oft genug im Bekanntenkreis gehört das sich jemand ein Muskel gerissen hat aufgrund eines Muskelkaters

Unbeschreiblich schwere Beine und schmerzende Füße

Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem oder hat schon ähnliches erlebt: seit einigen Wochen habe ich morgens so schmerzende Füße, dass ich kaum laufen kann. Die ersten Schritte kann ich nur langsam gehen und habe sowohl unter beiden Fersen als auch unter den Ballen Schmerzen. Schon länger habe ich auch Schwierigkeiten mit sehr schweren Beinen, was ich bisher keinem Arzt gesagt habe. Es ist egal, ob ich viel Bewegung am Vortag hatte oder nicht. Meine Waden und Schenkel brennen eigentlich fast immer und fühlen sich müde und aufgequollen an. Optisch ist nichts zu erkennen. Ich hatte vor knapp 4 Jahren einen Bandscheibenvorfall und erinnere mich, dass dieser auch vorab in ein Bein ausstrahlte. Allerdings habe ich keine Rückenprobleme. Ich bin übergewichtig (1,80m groß und derzeit 92kg) und auch eher unsportlich, bin allerdings mehrmals täglich mit unserem Hund unterwegs, also kein 100%iger Couch-Potato. Inzwischen ist es auch so, dass meine Füße schon schmerzen, wenn ich nur mal ein paar Minuten auf der Couch gelegen habe und dann wieder aufstehe. Ich glaube der Gang zum Arzt lässt sich nicht mehr vermeiden, oder? Sollte man zunächst den Hausarzt aufsuchen oder direkt einen Termin beim Orthopäden machen? Ich bin inzwischen schon echt für nichts mehr zu motivieren, weil meine Beine sich einfach permanent so anfühlen, als hätte ich am Vortag eine lange Wanderung unternommen. Ach ja, ich nehme täglich eine Magnesiumtablette und eine Venenkapsel, die ich mir mal vor Längerem gekauft hatte. Gebracht hat das alles aber bisher nichts. Bis zu meiner Hochzeit in 7 Wochen wäre ich körperlich schon gerne nicht mehr in so einem desolaten Zustand. Viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?