Krankmeldung Schule NRW?

3 Antworten

Ich habe aktuell Magendarm

behauptest Du zumindest ... ( nur Ärzte glauben auch nicht alles..... ) vielleicht solltest Du die Diagnostik besser dem Arzt überlassen und nur Deine konkreten Symptome schilden.

oder reicht dass wenn ich mir morgen eins für die ganze Woche hole?

erst einmal muss ein Arzt bereit sein Dir ein Attest für X Tage auszustellen .... und bei Magen-Darm bedarf es nun nicht gerade einer Schulunfähigkeitsbescheinigung für 5 Tage.

Theoretisch kannst du dir nur eines “holen”, aber das ist doch nicht deine Entscheidung. Sag dem Arzt, was du hast und dass du zumindest für die Arbeiten ein Attest schreibst - aber darüber hinaus ist es nicht an dir, festzustellen, wie krank du wirklich bist und wann du wieder in die Schule kannst. Oder kannst du in die Zukunft sehen?

Vielleicht befindet der Arzt auch (berechtigterweise), dass du z. B. nur Montag oder nur Montag und Dienstag Zuhause bleiben musst, Mittwoch aber wieder perfekt funktionieren sollte. Dann händigt er dir kein Attest für die ganze Woche aus.

Reicht wenn du dich die ganze woche Krankschreiben lässt