krankmeldung durch Hausarzt verlängern?

9 Antworten

Kannst du! Und danach würde ich meinen FA dringend wechseln! Nach sowas in einen körperlich belastenden Job schicken ohne das der Patient beschwedefrei ist, das geht garnicht! Ich war danach 6 Wochen! krankgeschrieben, vom Arzt aus! "Vorsichtshalber" damit eben innen alles richtig abheilen kann und ich keinerlei Risiko eingehe!

Ja, problemlos. Allerdings kannst du auch einfach deinen Gyn fragen. Nur weil zwei Tage die Regel sind, heißt es nicht, dass man davon nicht abweichen kann.

Ehrlich gesagt... ich War noch nicht wieder beim arzt! Ich bin jetzt so ein wenig zwiegespallten! Soll ich jetzt zum anderen gynäkologen oder doch zum hausarzt? Mein Hausarzt kann ja nicht wirklich untersuchen, ob alles gut verheilt oder ob da noch was ist?! Danke😊

Nicht dienstfähig ist eben krank. Das kann jeder Hausarzt auch bescheinigen.

Der Frauenarzt ist auch überhaupt nicht auf mich eingegangen...  hat nur die Fäden gezogen und nichts weiter gesagt! ... sagte ihm, dass ich in der pflege arbeite ( allein in der spätschicht) und ich mich noch nicht dazu in der Lage fühle... allein schon wegen dem schwindel!!!😬Hätte er nicht auch noch mal untersuchen müssen? Danke euch😊