Krankheit am Samstag, kein Arzt offen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls der Chef auf eine Krankschreibung besteht, musst du zum Notdienst der Hausärzte. Den für heute zuständigen Doc findest du in deiner Tageszeitung oder über Google.

Was ist denn das für eine Aussage? Ein Notarzt ist nicht dafür da dem Chef glaubhaft zu vermitteln das ein Arbeitnehmer wirklich Arbeitsunfähig ist, er ist für Notfälle da.

@BluePapillion

Nicht den Notarzt mit Rettungswagen anrufen, sondern den Notdienst der Hausärzte aufsuchen.

Danke aber ich geh am Montag, die Sorge das der Arzt mir nicht mehr glauben würde wenn ich Montag gesünder dahinkomme ist nicht mehr da^^ So wie es mir inzwischen geht merkt der das auch noch bis Ende der nächsten Woche^^ Trotzdem danke

@Trommble

Okay, deine Entscheidung. Soweit ich weiß, darf kein Arzt nachträglich krankschreiben. Damit könntest du jetzt unentschuldigt fehlen.

wen du so stark erkältet bist,wird der arzt das auch am montag noch erkennen können...keine panik,geh am montag zum arzt...oder vielleicht hat dein arzt am samstag doch offen oder wende dich an einen notfallarzt...

Das mit dem Notdienst kling extrem^^ Ich hab Halsschmerzen und Kopfweh, ich geh dann denk ich Montag mal hin, danke

@Trommble

Geh gleich die Ärzte schreiben nicht rückwirkend krank.L.G.

Du kannst einen Bereitschaftsarzt (in jeder Stadt gibt es Ärzte, die am Wochenende Bereitschaft haben) anrufen. ich weiß allerdings nicht, ob der einen Krankenschein ausstellt (kannst du ja gleich am Telefon nachfragen) und er wird wahrscheinlich 10€ Notfallgebühr verlangen. Gute Besserung ...

Hey,

in der Regel hat dein Hausarzt sofern er geschlossen hat eine Bandansage laufen, auf dieser wird auch erwähnt wer der Diensthabende Notarzt für das Wochenende ist, bei diesem dann einfach kurz anrufen oder direkt zur Praxis, der bespricht dann alles weitere mit dir.

Hab keinen Hausarzt, seitdem ich hier hergezogen bin war ich noch nie beim Arzt, ich müsste mir erst einen raussuchen

@Trommble

Ok, na dann eben iein Arzt aus deiner näheren Umgebung von dem du die Nummer zur Hand hast um dir dann nichts desto trotz die Bandansage bezüglich des Ärztlichen Notdienstes an diesem WE ... :-)

Wenn du schnell bist weiß ja nicht wo du wohnst aber irgendeine Praxis müßte bis Mittag auf haben als Breitschaft, schau mal in der Zeitung oder in deiner Stadt im Internet. Und wenn du so sehr krank bist dann glaube ich nicht das es bis Montag weg ist. Du kannst aber auch ins Kh zur Bereitschaft gehen dann sieht der Arzt dann Montag das du nicht geschummelt hast,

Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?