Krankenwagen Kosten ohne Transport

6 Antworten

Wenn Du privat versichert bist, zahlt das i.d.R. die Kasse. Aber es können durchaus mehrere hundert Euro werden. Aber das ist unwahrscheinlich.

Denn der Notarzt wurde von Gästen gerufen, und haben auch eine entsprechende Behandlung in der Klinik empfohlen. Also wäre ein dem entsprechend eine Behandlung erforderlich gewesen. Die hast Du abgelehnt, aber das macht keinen Unterschied, da der Einsatz notwendig gewesen zu sein scheint.

Aber wenn jetzt nochmal später Folgen auftauchen sollten, hast Du alles selber zu tragen, soweit es direkt auf den Sturz zurückzuführen sein kann.

Also mit Transport hat es bei mir 410€ gekostet. Musste aber nur 10€ zahleen, wegen der Krankenversicherung. Aber min 200€ würde ich sagen, aber wer kennt solche hohen Preise auswendig?

ok ... vielen dank schon mal für die Auskunft. Bist du privat versichert?

Die An- und Abfahrt + die Versorgung wird Dir wohl in Rechnung gestellt werden. Denn für die Sanis sind ja Kosten angefallen, deren Verursacher Du gewesen bist !

Weniger, denn sie wollten ihn weiterbehandeln. Und das macht dann einen Notfalleinsatz rechtens. Der Patient lehnt die Behandlung ab. Alles folgende ist sein Problem. Aber der Einsatz damit auch beendet.

Will hoffen das Du nichts zahlen musstest. ansonsten die Rettungdienstrechnung an Deine Krankenkasse schicken!!

Was kümmern Dich die Kosten wenn Du Privat versichert bist???? Unter diesen Umständen hätte ich diese Frage hier nicht gestellt. Interessiert ja auch niemanden (Dein Lebenswandel)

...sie kümmern mich weil ich meiner Meinung nach somit Selbstzahler bin und für die Kosten des Krankenwagens aufkommen muss.

Natürlich kümmern sie, gerade bei privat versicherten, wenn man nichts einreicht bekommt man bei vielen Beiträge zurück, d.h. alles bis zum Betrag der Beitragsrückzahlung zahlt man sinnvollerweise aus eigener Tasche.