Krankentransport 1?

5 Antworten

Während der Reha traten Nebenwirkungen auf 

Nebenwirkungen......von was? von der Reha?

Du meinst bestimmt Komplikationen.

Die Rechnung für den Krankentransport reiche bei der Rentenversicherung ein, über die die REHA lief oder mit deiner Krankenkasse und frage dort nach.

Du bist für den Transport nicht zuständig, aber es ist normal, daß der Versicherte erst einmal eine Rechnung darüber bekommt.

Find ich ganz schön dreist von denen...

Setze Dich mit Deiner Rehaeinrichtung in Verbindung und bitte um ein Attest über die Notwendigkeit des Transportes.

Dann geh mit der Rechnung und dem Attest zu Deiner Krankenkasse.

Viel Glück und alles Gute :)

Das ist nicht dreißt sondern das normale vorgehen des Anbieters. Scheinbar hat sich niemand verantwortlich Gefühlt und eine Transport Bescheinigung ausgefüllt. Das te sollte einfach entsprechend in den Dialog treten mit dem Unternehmen dann wird sich das klären.

Das ist nicht dreist, das ist normal, sich zuerst an den Versicherten zu wenden.

Eine Firma für Krankentransport??

Die ham den Fehler gemacht und dir keinen Transportschein ausgestellt - also die Reha - setz dich mit denen umgehend in Verbidung und versuch das zu klären auch mit der Krankenkasse.

Ich bekam auch mal Taxirechnungen geschickt und legte Widerspruch bei meiner Kasse ein u das wurde genehmigt und die haben die Kosten übernommen.

Das sind Kosten die du nicht zu tragen hast!

Dem Unternehmen liegt also keine Transport Bescheinigung vor. Setze dich mit der Reha Klinik in Verbindung sie möchten das bitte umgehend klären. Es ist aber tatsächlich richtig von dem Unternehmen sich erst mal an dich zu wenden. Sollte sich aber alles klären lassen.

du hättest dich natürlich bei deiner KK bzw. dem behandelnden arzt um eine verordnung bemühen müssen.. jetzt wird es dafür zu spät sein...

Nein eigentlich sollte sich die verlegende Klinik darum gekümmert haben.

@ThisIsJustMeHH

davon kannste nicht ausgehen... die wählen immer nen krankentransport, weils für sie einfacher ist.. wer das zahlt, ist denen e gal.

Was möchtest Du wissen?