Krankenpflege - was tun bei Fußschmerzen?

6 Antworten

Das Problem ist mir seit 30 Jahren bestens bekannt und die Ursache ist folgende:

Die Füße sind die Belastung nicht gewöhnt. Es handelt sich allerhöchstwahrscheinlich (95%) um eine geschwächte Fußmuskulatur, die die Mehrbelastung nicht schultern kann (Senkfuß).

Es ist nun sehr wahrscheinlich, dass sich der Fuß noch stärker durchtritt,- man nennt dieses den "Lehrlingsplattfuß".

Eine sofortige Abhilfe verschaffen therapeutische Maßeinlagen,- in Deinem Alter ist mit solchen Einlagen eine komplette Umkehr des Fußverfalls möglich,- sprich, der Senkfuß wird wieder aufgebaut, indem bei jedem Schritt die Fußmuskulatur trainiert wird.

Muster für einen Eindruck kann ich Dir in meiner Praxis zeigen!

Mehr zu Deinem Problemchen zeigt der folgende Film:

das wird wahrscheinlich von dem ungewohnten vielen stehen und laufen sein. vielleicht hast du auch nur die falschen schuhe an. geh aber am besten zum orthpäden der kann die dabei am besten helfen

kauf dir die schuhe die die füße abrollen sehen zwar komisch aus wirst auch 2 3 tage muskelkater haben aber dann kannst du laufen ohne probleme

dh ich muss dir voll recht geben, seid dem habe ich keine schmerzen

@JeanRutti

Das hilft allerdings nicht unbedingt, wenn man eine Fehlstellung im Fuß hat. Dann sollte man zum Arzt gehen und nicht einfach solche Schuhe kaufen ... und hier zu sagen ... jaja ... dann kannst du problemlos laufen ist ja wohl ebenfalls Fehl am platz.

Hat es damals mit den Einlagen eine Verbesserung gegeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hast du keine gesundheitsschuhe an? musst vielleicht mal zum orthopäden.