Krankenkasse wählen welche ist besser? SBK oder TK?

5 Antworten

Die Leistungen sind ziemlich gleich. Ich würde aber die SBK wählen, da sie an jedem Siemens-Standort vertreten ist. Außerdem hat sie einen super Service und wurde schon mehrfach als beste Krankenkasse ausgezeichnet. Als Siemens-Mitarbeiter gibt es keine andere Wahl.

Kommt drauf an auf was für Leistungen du wert legst, das kann man so schlecht beurteilen... Ich bin bei der TK sehr zufrieden, kenne die SBK aber persönlich nicht...

Besser ist was für dich persönlich leicht zu erreichen ist. TKK hat sehr viele Standorte!

Junde, da wir Deine persönlichen Daten, Anforderungen, Krankheiten nicht kennen, bleibt es an dir hängen die Versicheungsbedingungen zu studieren. Lesen kannste doch oder?

Hallo fila2,

bin schon über 25 Jahre bei der TK krankenversichert und bisher sehr zufrieden! Das Preis-/Leistungsverhältnis spielt in der heutigen Zeit kaum mehr eine Rolle - was du genauer ansehen solltest sind diese Bonusprogramme! (siehe Anlagebilder)

Eine Lesermeinung zum SBK-Bonusprogramm:

www.heinz-hq.de/wpONE/?p=12

Prämienstufen - (Arbeit, Ausbildung, Krankenkasse) Belohnungen - (Arbeit, Ausbildung, Krankenkasse) weitere Belohnungen - (Arbeit, Ausbildung, Krankenkasse)