Krankenkasse Karte verloren und jetzt krank! Was tun?

10 Antworten

Geh zum Artzt. Wenn du deine Karte nicht dabei hast schickt er Dir eine Privatrechnung die Du normalerweise bei deiner Versicherung nachträglich einreichen kannst, sag Ihm nur vorher bei welcher kasse Du bsit damit er nur leistungen erbringt die deine Kasse auch trägt!!

Ruf bei deiner Versicherung an, die soll das mit dem Arzt klar machen, wenn der dich nicht kennt. Kennt dich der Arzt, wird es wohl kein Problem sein, die Versichertenkarte nachzureichen, im Notfall wird ja auch ohne Karte behandelt.

Ruf beim Arzt an und frag, ob Du die Karte nachreichen kannst. Meist geht das. Das Quartal ist ja noch lang.

Hast Du die neue Karte schon bestellt? Wir bekommen immer am Tag danach einen Brief als "vorläufige Karte" zugesandt.

Das hat ich auch schon mal du kannst trotzdem zum arzt die rufen meist kurz bei der kasse an und du reichst sie nach wenn die neue da ist das kein Problem!!

lasse den arzt bei deiner versicherung anrufen und deine mitgliedschaft bestätigen.

Was möchtest Du wissen?