Krankenkasse Audi BKK - Bonusheft.

2 Antworten

Findest Du diese Informationen nicht im Bonusheft bzw. auf der Homepage Deiner Krankenkasse? Oder Du rufst dort an. Viele Krankenkassen haben heutzutage Erstattungsmodelle. Du mußt bestimmte Vorsorgeuntersuchungen nachweisen und die Krankenkasse belohnt dann Deine Gesundhsvorsorge mit einer Kostenerstattung, die bekommst Du einfach überwiesen. Meine Krankenkasse bezahlt z.B. einen Teil der professionellen Zahnreinigung.

chaosbraut
Fragesteller

Ich find im Internet auf der HP leider nix :( und anrufen will ich nicht schon wieder^^ hab vorhin erst angerufen um das Heft anzufordern :/ ^^

chaosbraut
Fragesteller
@chaosbraut

HA!, ich habs jetzt doch auf der HP gefunden!!! ;) danke für deine Antwort!

Da hast du evtl. etwas falsch verstanden. Ins Bonusheft werden Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und sonstige Maßnahmen zur Gesunderhaltung eingetragen. Vorsorgeuntersuchungen und Standardimpfungen werden von der Kasse erstattet. Dafür wird auch keine Praxisgebühr erhoben.Allerdings darf der Arzt für das Ausfüllen und Unterschreiben des Bonushefts etwas verlangen, da dies nicht von der Kasse bezahlt wird.