Krankenhaus MRT seit 7 Std keine Rückmeldung?

5 Antworten

Kommt drauf an, warum das MRT gemacht wurde.

Wenn sie bewusstlos in der Neurochirurgie liegt, wäre ich jetzt ein wenig besorgt.

Bei Rückenschmerzen seit 8 Wochen und jetzt in die Notaufnahme gefahren, kann das noch zwei Tage dauern.

Bei Rückenschmerzen ( besonders seit 8 Wochen ) wird in der Notaufnahme garantiert kein MRT gemacht..... Notfall-MRT gibts nur bei akuter Querschnittslähmung!

@ahilmicio

Die Befundung eines Notfall-MRT dauert garaniert auch keine sieben Stunden bei akutem Querschnitt. ;-)

Und klar gibts auch mal ein MRT ohne akuten Querschnitt im Regeldienst. Da reicht im Zweifel eine komische Schmerzangabe oder eine pathologische DRU. Die Radiologen lassen sich nur gern Zeit mit dem Befund, wenn kein akuter Handlungsbedarf besteht.

das kann dauern. 7std ist allerdings lange.

Was hat sie denn, dass das MRT gemacht wurde?

Kann auch mal sein, dass irgendein NOtfall dazwischen kommt.. hört sich doof an, aber hatte ich letzten Oktober. Ich sollte nach nem Autounfall am Mo nur noch mal am Mi geröntgt werden.. am Mi.. Entscheidung, ob, ich entlassen werde.. es vergingen Stunden und ich kriegte keinen zus ehen. Irgendwann schnappte ich nmir nen Pfleger und er erklärte mir: Großer Unfall auf nahegelegener Autobahn, im Moment alle in akuten Einsätzen.

Okay, das war verständlich.

Ist sie denn stationär oder ambulant da? Bei stationär kann ein Ergebnis ja auch erstmal beod er nächsten Visite kommen, was haben sie Euch denn gesagt?

Es werden 100e Bilder ausgewertet.... wäre irgendetwas lebensbedrohliches hätte man es gleich gesehen und auch gleich was gemacht. Wenn es nix besonderes ist kann es auch mal 1-2 Tage dauern, weil dann nochmal besonders genau nachgeguckt wird.... ein anderes Krankenhaus wird sicherlich nicht direkt ein MRT machen..... das ist eine Illusion!

Solche Messungen brauchen ihrer Zeit, mach dir keine Sorgen. Alles wird gut.

Grüße UWE