Krankengymnastik Überweisung - wielange haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normalerweise solltest Du innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Rezeptes Termine einholen. Aber scheinbar hast Du eine Krankengymnastik nicht nötig, wenn Du noch nicht mal bei der Physio warst um Termine auszumachen.

-.-

Mit 6 Wochen bist Du auf jeden Fall drüber. Meine war letztens nur 2 Wochen gültig. Ich denke auch, dass Du keine Überweisung, sondern eine Verschreibung meinst, oder? Also das Rezept auf dem die Krankengymnastik verschrieben wird? Da mußt Du Dir nohcmal ein neues beim Arzt holen.

geh einfach mal hin und frage ob es noch geht! das ist unterschiedlich bei mir waren es 4 wochen aber meine schwester hatte nur 2 wochen. Wenn es nicht merh geht kannst du einfach zum artzt/orthopäden gehen und es neu machen...

Rezepte gelten immer für ein Qaurtal. Januar-März,

April bís Juni.

Juli bis September und

Oktober bis Dezember

@Siebenschlaf

Physiotherapie- bzw Krankengymnastikrezepte sind nur 14 Tage bei manchen Kassen auch nur 10 Tage gültig... zumindest in Deutschland

Immer für ein Qauartal. Dass heißt es gilt jetzt noch bis 30. September. Danach brauchst du ein neues Rezept vom Arzt.

Was ist Quartal ? :o

@Nataliex333

Achso ja danke :)

@Nataliex333

Siehe unten meinen Kommentar.

@Siebenschlaf

Physiotherapie- bzw Krankengymnastikrezepte sind nur 14 Tage bei manchen Kassen auch nur 10 Tage gültig...

Was möchtest Du wissen?