Kranken Versicherung kündigen AOK?

4 Antworten

Hallo,

am besten zwei Unterlagen der Krankenkasse zuschicken:

  • Abmeldung vom dt. Einwohnermeldeamt
  • Bestätigung des Versicherungsbeginns bei der ausl. Krankenversicherung

Wenn man zunächst nur eine Unterlage hat, diese bereits der Krankenkasse zukommen lassen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowas organisiert man Monate im Vorraus

Aber ja schicke denen eine Kündigung zu und mach von deinem sonderkündigungsrecht Gebrauch falls es geht da du im Ausland lebst ab dann und dann

Ja das ist vor 1 woche sicher geworden dass ich wegziehe

Wenn du dauerhaft Deutschland verlässt, kannst du bei der AOK kündigen. Du musst aber belegen, ab welchem Tag, du nicht mehr in Deutschland bist. So lange ist die Krankenversicherung Pflicht.

Das macht dein Arbeitgeber. Der meldet dich ab, wenn du nicht mehr bei ihm arbeitest.