Krank zur Schule nach paar Tagen?

5 Antworten

wenn ihr eine Klassenarbeit schreibt hängt es an dir ob du lieber nachschreiben möchtest ... meine Erfahrungen sind im Dezember die wichtigsten Sachen die besprochen werden müssen und die meisten Leistungsnachweise... ich weis jetzt nicht wie hoch deine Auffassungsgabe ist... musst echt für dich entscheiden das ist jetzt übers Internet schlecht.---

Solltest erstmal wieder in die Schule gehen, wen es dann nicht besser wird dein Lehrer bescheid sagen. Und dann schicken sie dich meist nachhause und dann auch direkt zum Arzt.

Habe eine Klasse wegen Krankheit nicht bestanden mal. Ist keine schöne Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bevor du nachher alle noch ansteckst würde ich lieber noch 1-2 Tage zu Hause bleiben und mir vom Arzt bestätigen lassen, dass du wieder in die Schule kannst/darfst.

Eine Grippe wird nicht in 3 Tagen besser ..... ich nehme an, du hattest eine starke Erkältung.

Da in den meisten Schulen ab dem 3 Tag ein ärztliches Attest gefordert wird, musst du selber wissen, was du machst. Einfach zu Hause bleiben wird aber nicht gehen.

Nur du kannst letztendlich selbst entscheiden, ob es dir morgen wieder gut genug geht um zur Schule zu gehen.

Was möchtest Du wissen?