Krank nach einem Döner . Gesundheitsamt melden?

2 Antworten

Dein Problem ist ... "vorgestern".

Wenn man jemand anderen vor weiteren Erkrankungen schützen will und den Nachweis eines Krankheitserregers sicherstellen möchte, muss man wohl "unverzüglich" Arzt oder Behörde informieren.

Ob es der Döner war oder eine andere Ansteckung wie Noro-Virus usw. dahinter stecken könnte, lässt man halt besser sofort testen als erst nach 2 Tagen.

https://www.netdoktor.ch/krankheit/lebensmittelvergiftung-7541#:~:text=Laut%20Bundesministerium%20f%C3%BCr%20Gesundheit%20(BMG,an%20die%20zust%C3%A4ndige%20Bezirksverwaltungsbeh%C3%B6rde%20melden.

gute Besserung mary

Apfelblume21
Fragesteller

Das ist dank corona nicht so einfach.

Wir haben heute jemandem gesprochen der dort zur Aushilfe arbeitet , er hat uns verraten dass der Besitzer die Lebensmittel öfter einfriert und wieder auftaut bzw den Dönerspieß länger benutzt als er es dürfte und hatten daraufhin ein Telefonat mit dem Gesundheitsamt.. wie es weiter geht werden wir dann sehen aber scheinbar lagen wir mit unserem Verdacht richtig. Die Aushilfe wird vom Chef so mies behandelt ,dass er froh war mal ein paar Sachen loszuwerden, das war sein Pech..

Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant. 🙂

Wie wär's denn mal damit, zunächst auf den Laden zuzugehen, bevor du die Behörde einschaltest?

Mein Tipp: regel das auf dem Kurzen.

Apfelblume21
Fragesteller

Du weißt schon das Kinder und ältere Menschen an Lebensmittel Vergiftung sterben können ja ..? Und natürlich wird der Typ sagen ohjaaa sie haben so recht das Hähnchenfleisch ist schon 3 wochen alt

Zumal ich diese Woche krankgeschrieben wurde und mein Freund auch was beim Arbeitgeber nicht so gut ankommt . Also kann auch jemand dafür gerade stehen .

Niklas  19.05.2021, 10:55
@Apfelblume21

Reg dich ab. Dein Körper hat auf etwas reagiert, das da nicht sein sollte. Eine Lebensmittelvergiftung äußert sich anders.

Apfelblume21
Fragesteller
@Niklas

Du checkst es offensichtlich nicht