Krank Melden Schule geht nicht?

4 Antworten

Wo meldet ihr euch den üblicherweise krank, beim Klassenlehrer oder im Sekretariat? Auch die Schule hat eine E-Mailadresse. Schau mal im Impressum oder in der Rubrik »Kontakt« auf der Internetseite der Schule nach. Eine E-Mail ist immer richtig. Unabhängig davon, ob Du anrufst oder nicht. Grund: Du kannst etwas Schriftliches vorweisen, dass du dich krank gemeldet hast. Ein Telefonat kann schnell vergessen werden und Du hast keinen Nachweis.

Gruß Matti

Mail schreiben kannst du machen. Trotzdem solltest du es telefonisch weiter versuchen. Ab 9 Uhr sollte das Sekretariat doch besetzt sein. Überprüfe mal die Rufnummer. Vielleicht hat sich ja ein Fehler eingeschlichen.

Ja, und schreib ihm, dass Du vergeblich versucht hast, Dich telefonisch abzumelden.

Ja mach das