Krank geschrieben. Bei meiner Freundin in Österreich auskurieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

grundsätzlich mal darfst Du krank geschrieben alles tun was Deiner Genesung dient. Du musst also nicht in Deiner Wohnung bleiben. Wenn die Fahrt nach Österreich also nicht Deiner Genesung schadet darfst Du Sich selbstverständlich auch bei Deiner Freundin auskurieren.

Gute Besserung!

Wenn das sozusagen dein zweiter Wohnsitz ist und der Arzt dir die Fahrt nicht verbietet, kann auch der ArbG nichts dagegen ausrichten oder dir deswegen Probleme bereiten. Ich würde ihn aber informieren, ebenso die Krankenkasse!

Erlaubnis des Arbeitgebers und der Krankenkasse einholen,dann kannst du das machen.L.G.