Krank durch zu heißes Bad?

6 Antworten

Das hat wahrscheinlich deinem Kreislauf nicht gut getan. Wenn du heiß badest ist das ja schon wie eine Sauna. Und da darf man ja auch nur eine bestimmte Zeit lang am Stück rein.

Sollte sich eigentlich von selbst wieder bessern. Wenn nicht ab zum Arzt.

ich denke eher, das du die krankheit schon vor dem baden "ausgebrütet" hast und so wie ein saunabesuch beschleunigt das heisse baden dann den fortschritt der erkrankung. gute besserung

Nein! Ein (zu) heißes Bad erzeugt künstliches Fieber, welches dann wieder in den nächsten Stunden abklingt und natürlich den Kreislauf belastet. Manche machen das sogar mit Absicht um eine beginnende Erkältung "im Keim zu ersticken".

Verboten ist das nur bei Herzkrankheiten und starken Infekten, die sich dann verschlimmern können.

Krank bist du jetzt nicht durch das baden geworden, denn es ist ganz normal dass man sich schlapp und müde fühlt wenn man zu lange zu heiß badet, habe ich selber manchmal. Versuch ein wenig zu schlafen, vielleicht geht es ja dadurch weg :)

Könnte sein das durch das zu lange heis baden, dein Kreislauf abgeschmiert ist. Der beste Rat ist immernoch zum Arzt gehen.