Krampf in der Halsmuskulatur, nun Schmerzen und Lymphknotenschwellung. Hängt das damit zusammen?

2 Antworten

Ein Lymphknoten schwillt nicht an, wenn man sich irgendwie verlegen oder verrenkt hat. Das passt nicht zusammen.

Auch wenn Du diesen Rat nicht hören möchtest, rate ich Dir trotzdem dazu, doch lieber den Arzt aufzusuchen.

Es könnte jetzt alles falsch sein, was ich Dir rate. So wird z.B. Wärme gut sein, wenn Du Dich einfach nur irgendwie verrenkt hast, aber diese Wärme kann völlig falsch sein, wenn irgendwo eine Entzündung vorhanden ist.

Bevor Du nicht wirklich weißt, was überhaupt los ist, würde ich an Deiner Stelle überhaupt nichts unternehmen.

Gute Besserung

Danke mal. Inzwischen glaube ich, dass es doch nicht die Lymphknoten sind, sondern weiter unten - also Halsschlagader.

Hallo Kerstin96,

ich werde es ja vermeiden gehe zum Arzt zu sagen,hahaha. Nein versuche

doch mal mit einer Lösung , oder mit Salzwasser zu gurgeln, dann wird sich

bestimmt etwas erlösendes zeigen. LG.KH.

Salzwasser gurgeln, wenn man einen Krampf in der Halsmuskulatur hat? Was soll das denn bringen?

@Sternenmami

Hallo Kerstin96, auf jeden Fall kann es nicht schlechter werden, zwar unangenehm mit dem Salzwasser, aber es wird sich zusammenziehen und evl. den Krampf lösen. Das könnte dir Linderung verschaffen. Aber das Andere möchte ich nicht sagen, weil du es nicht möchtest. LG.KH.