Krampf im Ringfinger ... Was tun?

4 Antworten

Ich würde es mit einem warmen Wickel oder Verband oder so versuchen. Die Wärme entspannt die Muskeln und somit sollte es besser werden, wenn es daran liegt. Falls es öfter kommt und/oder schlimmer wird solltest du zu einem Arzt gehen.

hab am montag eh nen arzttermin da werd ich mal fragen ob das "normal" ist oder waran es liegen kann  ^^(war eigl nur zur kontrolle geplant aber naja)

Schlimmer wäre ein Krampf im Mittelfinger und Du müßtest ihn immer ausstrecken. Da würdest Du Ärger kriegen bei der Begegnung mit Lehrern, Polizisten, den Eltern und Freunden...^^

Aber Du kannst den Ringfinger massieren und vielleicht mal Magnesiumpräparate nehmen, die wirken auch vorbeugend gegen Krämpfe.

vielleicht hast du zu wenig Magnesium in Körper

Hi, da gibts so Massageringe, die mußt Du rauf und runter streifen. Hilft. Gruß Osmond

http://www.geheimshop.de/product_info.php?products_id=1336

Zitat:

Zwei Fingermassage-Ringe

Durch die Yin Yang Ringe erhöhen Sie Ihre Lebensqualität. Hier bei uns im 2er-Set.

Nach dem Kopfmassagegerät gibt es nun eine weitere Wellness-Idee mit hohem Suchtfaktor: die Fingermassage-Ringe im 2er-Set. Die Ringe funktionieren nach dem chinesischen Philosophie-Begriff Yin Yang, der für Gegensätze wie Tag und Nacht oder Mann und Frau steht, die miteinander eine Balance ergeben. Sie erhalten einen Yang-Ring mit 27 mm Durchmesser und dazu einen Yin-Ring mit 23 mm Durchmesser. Mit den Ringen können Sie Hände und Finger massieren und so die Energie durch Ihren Körper fließen lassen. Sie werden dabei ein angenehmes Kribbeln verspüren, das Sie entspannt und Ihre Gesundheit positiv beeinflusst.

Und so wenden Sie die Fingermassage-Ringe an:

Frauen: Zuerst rollen Sie den größeren Yang-Ring bis zu 20-mal über den Finger - von der Innenseite bis zur Fingerspitze, als wenn Sie einen normalen Ring aufziehen und wieder abnehmen. Danach wiederholen Sie den Vorgang mit dem kleineren Ring.
Männer: Bitte gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge vor - das ist sehr wichtig.

Anwendungsmöglichkeiten:

  • Setzt Endorphine frei und bekämpft so Kopfschmerzen und Verspannungen. Relaxen pur!
  • Daumen: beseitigt Schmerzen der Körperseiten, einen verspannten Nacken und macht de Augen munter
  • Zeigefinger: hilft bei Bronchitis, Atembeschwerden und schmerzenden Armen und Knien
  • Mittelfinger: gut gegen Verstopfung, Blähungen, Regel- und Kopfschmerzen sowie Unterleibsbeschwerden
  • Ringfinger: bei Rast- und Schlaflosigkeit, Nervosität sowie allgemeinem Unwohlsein
  • Kleiner Finger: Bluthochdruck, Rückenbeschwerden und Gliederschmerzen

Muahaha :)

Und am dicken Zeh setzt es Adrenalin frei und einem wächst eine Brust auf der Stirn.

Am Ringzeh heilt es AIDS und alle Hepathitis-Arten.

Bei Errektionsstörungen eignet sich der Ring hervorragend als Heilmittel. Einfach die oben beschriebene Methode am entsprechenden Körperteil anwenden: aufziehen, ab- und aufrollen. Immer und immer wieder, bis das entsprechende Körperteil seine volle Pracht ausfährt und erhärtet :)

Was für ein Quatsch!

@SebKar

Hi, brauchst ja nicht gleich "scheeler Hund" sagen, "Hund, siehst nicht gut" genügt. Die Anwender sind in Mehrheit sehr zufrieden (Link).  KAUF dir einen, dann kannste ja erneut Quatschen. Jedoch dürfte der Massagering für den von Dir avisierten Verwendungszeck zu klein und zu stachelig sein. Aber über Geschmack mag ich mich nicht streiten. Das muß jeder selber entscheiden.  LgO

http://www.ciao.de/Finigrana_Finger_Massage_Ring__7753061

Meine Erfahrungen mit dem Ring

Ich muß sagen, ich habe nicht wirklich daran geglaubt. Doch meine Mum meinte, ich solle ihn doch am PC oder beim TV ruhig mal ab und zu benutzen. Brav, wie ich bin, und um sie ruhigzustellen, machte ich das. Und ich war überrascht: ich hatte z.B. das Problem, wenn ich länger telefoniere, daß mir schon mal die zwei äußeren Finger einschliefen. Seitdem ich den Ring wirklich regelmäßig benutze, schlafen die Finger nicht mehr ein.
Zudem ist es keine Arbeit, den Ring ein paar Mal am Tag einzusetzen. Das Gefühl dabei ist auch sehr angenehm: ich merke, wie die Durchblutung angeregt wird und teilweise geht ein Kribbeln bis in die Zehenspitzen oder auf den Kopf. An den Akkupunkturstellen muß wirklich was Wahres dran sein.
Da ich keine entzündete Stellen an den Fingern habe, benutze ich den Ring natürlich für jeden Finger. Seitdem habe ich auch nicht mehr so schnell kalte Hände, weil die Durchblutung viel besser ist.
Ich benutze den Ring 2 mal am Tag, nachmittags nach der Schule und abends noch mal. Ich bin absolut davon überzeugt, daß er hilft. Denn meine Hände schlafen jetzt nicht mehr ein-

Mein Fazit

Ich habe erst darüber gelächelt und nicht dran geglaubt. Doch meine Mum hat Recht gehabt: dieser kleine Ring kann schon fast Wunder bewirken. Auch bei meiner Mum wirkt er hervorragend. Selbst sie als Frostbeule hat längst nicht mehr so eiskalte Hände wie sonst. Somit ist bewiesen, daß auch ein kleiner, unscheinbar wirkender Ring super gut helfen kann. Eine Empfehlung von mir

@osmond

Oh, ich bin davon ausgegegangen, dass man sieht, dass ich diesen Schmarrn nicht glaube und rational denken kann. Falls das durch den Sarkasmus unterging, bitte ich es natürlich zu entschuldigen. Ich pflege mein Gehirn zu benutzen, daher bin ich die absolut falsche Zielgruppe für diese Nutzlosbranche.

@SebKar

Hi, Sarkasmus und Fastbeleidigung sind 2-erlei. Zudem warst nicht Du, sondrn der Fragesteller Adressat meiner Antwort. Auch ich bemühe mich stets, eine heitere ironische Note beizufügen. Die Massageringe sind aber wirklich gut! Die Finger werden nach Benutzung merklich und angenehm durchblutet. Das kann ich selbst bestätigen. Probiere es aus und lasse Dich überzeugen, become a Believer! lgO

http://www.youtube.com/watch?v=XfuBREMXxts

@osmond

Ich habe nicht bezweifelt, dass Bewegung die Durchblutung fördert.

Es bezog sich auf diesen absoluten Quatsch hier:

  • Setzt Endorphine frei und bekämpft so Kopfschmerzen und Verspannungen. Relaxen pur!
  • Daumen: beseitigt Schmerzen der Körperseiten, einen verspannten Nacken und macht de Augen munter
  • Zeigefinger: hilft bei Bronchitis, Atembeschwerden und schmerzenden Armen und Knien
  • Mittelfinger: gut gegen Verstopfung, Blähungen, Regel- und Kopfschmerzen sowie Unterleibsbeschwerden
  • Ringfinger: bei Rast- und Schlaflosigkeit, Nervosität sowie allgemeinem Unwohlsein
  • Kleiner Finger: Bluthochdruck, Rückenbeschwerden und Gliederschmerzen
@SebKar

^^- das ist Werbetext. Manche glauben an Akupunktur, andere an Homöopathie, andere an die Sterne. Ich glaube, daß der Schwartenmagen die dickste Wurst ist. Die Fingermassage hilft. Punkt. lgO

@osmond

Tolle Taktik, wenn der Werbetext am Verstand der Schreiber/Hersteller/Inverkehrbringer zweifeln lässt :)