Krampf im Oberarm bzw Bizeps - was kann das sein, und was gibt es für Lösungen?

2 Antworten

Hallo! Mir fehlt hier Dein wichtiges Alter. Zu jung sollte man kein Intensives Krafttraining machen, alles Gute.

Ein Krampf dauert keine 2 Tage an. Sicher dass dein arm nicht gebrochen ist oder so? Ich dachte nach einem sturz vom Pferd mein arm sei geprellt und dann war er doch gebrochen und zwar quer durch O.o geh mal lieber zum Arzt und lass dich durchchecken! :) sonst kann Magnesium helfen, akut in Tablettenform sonst besser in Nahrungsmitteln wie Spinat zum Beispiel (Google doch mal ;) ich nehme Magnesium immer wenn ich demnächst mehr Sport machen muss oder nachträglich wenn ich einen sehr kraftraubenden tag hatte. Ich hoffe das hilft soweit. Sonst hilft noch eine Massage, Wärme und leichter Druck in Form von gleichmäßiger Bewegung kann Wunder vollbringen! :D Ein Rotlicht kann auch gut tun ;) Wenn es sicher kein Bruch ist darfst du den arm aber nicht zu sehr schonen sondern musst langsame Übungen machen damit du dich wieder daran gewöhnst. Notfalls Schmerztabletten nehmen damit sich dein Körper nicht an die Entlastungshaltung gewöhnt, sollte aber nur im Notfall sein, Tabletten sollten nicht mehr geschluckt werden als nötig sind.

Gute Besserung! :)

vielen dank sehr net und Informatief :)

@Askmaster2000

Ich weiß ja nicht wie du das angestellt hast, aber ich denke beim Sport :D Ich muss sagen, Magnesium hilft richtig gut, ich nehm die immer wenn ich in Reitferien bin um am Tag 2-4mal reite, da hab ich keinen Muskelkater, gar keinen! :D Kann ich also nur empfehlen, für die Zukunft ;)