Krampf im Fuß, aber nur im Schwimmbad?

4 Antworten

Das was du hast, sieht ganz klar nach starken Magnesiummangel aus. Hat ein Kumpel von mir auch mal gehabt. Die Muskeln brauchen Magnesium und wenn sie zu wenig davon bekommen, verkrampen sie sich. Warum das vor allem im Fuß ist, kann ich nicht sagen... Vielleicht haste da ja schon ne Zerrung oder so..

Hallo! Das macht wohl die Kombination aus kaltem Wasser und verkrampfter Haltung.

Möglicherweise hilft da Magnesium. Bekommst Du in der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Ganz geklärt ist dieses häufige Problem im Schwimmbad für mich allerdings nicht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Beim Schwimmen bewegt man sich wie bei anderen Sportarten. Dabei belastet man auch die Unterschenkel- und Fußmuskulatur, wenn man nicht ganz locker ist (was bei Laien oft vorkommt). Aber im Gegensatz zu anderen Sportarten ist die Muskulatur nicht gut erwärmt, da sie durch das Wasser sbgekühlt wird. Deswegen ist die Anstrengung für die Muskeln größer. Aus diesem Grund ist ein Krampf im Fuß oder Unterschenkel beim Schwimmen nichts ungewöhnnliches - selbst mir ist das schon passiert. Und manche Leute bekommen eben häufiger Krämpfe als andere, das kann vielfältige Ursachen haben, zum Beispiel die Ernährung.

Nimm mal Magnesium. und lass Dir im Schwimmbad vom Bademeister zeigen, wie man entspannter schwimmt.

es nennt sich schwimmmeister.. ne halt es nennt sich nun Fachangestellter für Bäderbetriebe bitte. Bademeister können nun massieren :/

@Knuddel23

Danke, wieder etwas gelernt.