Kraftraining trotz Skoliose?

2 Antworten

Eine Wirbelsäulenverkrümmung entsteht sobald ein Muskel kürzer ist als der andere. Erklärung:Entlang der Wirbelsäule verlaufen Muskeln und Nervenstränge.Ist auch nur ein Muskel zu kurz ist der andere zu lang.(Überdehnt)Übungen müßen diesbezüglich langsam gemacht werden.Es geht darum den verkürzten Muskel so zu dehnen das ein Gleichgewicht entsteht.Den kürzen Muskel etwas dehnen und den zu langen Muskel etwas kürzer machen. Gruß Ralf

Eine Skoliose ist meist angeboren und hat andere Ursachen.

@putzfee1

Eine Skoliose ist eine Wirbelsäulenverkrümmung.Die Muskeln links und rechts können wieder gerichtet werden. Gruß Ralf

Diese Frage solltest du deinem Arzt stellen. Es kommt sicher auch auf den Schweregrad der Skoliose an.