Krätze/Scabies erfolgreich behandelt?
Hallo, bei mir wurde inzwischen vor fast 3 Wochen Scabies bzw. Krätze von einem Dermatologen festgestellt. Erst war ich sehr geschockt, doch er beruhigte mich und sagte dass es halb so schlimm und gut zu behandeln ist. Er verschrieb mir die Salbe permetrin-biomo 5% die ich Abends nach dem duschen auf dem ganzen Körper auftragen, über Nacht einwirken, und morgens wieder abduschen sollte. Des weiteren hab ich all meine getragene Wäsche bei 60 Grad gewaschen und alles was ich nicht waschen konnte für eine Woche luftdicht verpackt.
Vorerst ging der Ausschlag gut zurück, abgesehen von Hüft- und Schambereich. Nach 7 oder 8 Tagen verschlimmerte sich die Situation jedoch wieder, und grade der Juckreiz wurde wieder stärker, auch wenn ich keinen neuen Ausschlag bekam. Also ging ich wieder zum Dermatologen, dieser hat nur ganz kurz geguckt und meinte es handle sich um keine frischen Infektionen mehr, und ich sollte lediglich eine Lotion/Milch die er mir extra verschrieb anwenden und es sollte in einigen Tagen aufhören. Dies war jedoch nicht der Fall und so führte ich 14 Tage (so wie es auf der Packungsbeilage steht) nach der ersten Behandlung, die Behandlung mit Permetrin ein zweites mal durch.
Heute, eine Woche danach sind die Pusteln im Hüft- und Schambereich immer noch nicht weg und jucken auch noch sehr, wie mein ganzer restlicher Körper. Sind das tatsächlich nur postscabiöse Ausschläge oder sollte ich noch einmal zum Hautarzt?
4 Antworten
Da die Milben Gänge in Deine Haut gegraben haben und dort natürlich abgetötet (durch die Salbe) juckt es natürlich. Die Gänge müssen zuheilen und die Milben abgebaut werden (ich weiß das hört sich ecklig an). Das Jucken kann noch mehrere Monate dauern. Halte durch....
Vielleicht sind die Viecher noch nicht alle tot. Ich würde solange es nicht aufhört, jeden Tag mein Bett abziehen, Handtücher wechseln und Kleidung sowieso. Wir haben damals 4 Wochen lang diese Waschaktion gemacht. Danach war noch wochenlang der Juckreiz vorhanden.
Es ist immer besser gleich nen Hautarzt aufzusuchen, wenn du bedenken hast. Lieber einmal zu viel als zu wenig gehen. Und falls du das nicht willst, hier vielleicht ein paar Hausmittel die helfen könnten: http://www.kraetze-behandeln.de/2016/05/22/hausmittel-gegen-kraetze/
Geh noch mal zu deinem Hautarzt.
sollte ich noch einmal zum Hautarzt?
ja
Ok, für das Jucken habe ich Cetrizin Tabletten, von daher geht es, aber ist es auch normal, dass der Ausschlag in besagten Regionen noch etwas bleibt?