Krätze/Scabies erfolgreich behandelt?

4 Antworten

Da die Milben Gänge in Deine Haut gegraben haben und dort natürlich abgetötet (durch die Salbe) juckt es natürlich. Die Gänge müssen zuheilen und die Milben abgebaut werden (ich weiß das hört sich ecklig an). Das Jucken kann noch mehrere Monate dauern. Halte durch....

 

Ok, für das Jucken habe ich Cetrizin Tabletten, von daher geht es, aber ist es auch normal, dass der Ausschlag in besagten Regionen noch etwas bleibt?

@dasmangoo

Vielleicht sind die Viecher noch nicht alle tot. Ich würde solange es nicht aufhört, jeden Tag mein Bett abziehen, Handtücher wechseln und Kleidung sowieso. Wir haben damals 4 Wochen lang diese Waschaktion gemacht. Danach war noch wochenlang der Juckreiz vorhanden.

Geh noch mal zu deinem Hautarzt.

sollte ich noch einmal zum Hautarzt?

ja

Was möchtest Du wissen?