Krätzebehandlung fehlgeschlagen? :(

6 Antworten

hallo, es gibt nur einen weg, und das sind tabletten, meine freunde
hatten das auch nach 4 tagen war der spuk vorbei, sind nicht billig aber
das einzige was wirklich hilft, einfach schreiben den durch die rasche
wirkung haben sie noch für 2 erwachsene und 2 kinder übrig

Mami1010  07.02.2017, 03:50

Und wie heißen die Tabletten? Kann man die in jeder Apotheke besorgen? Mein Sohn hat die Krätze und die Behandlung ist schon 3 mal fehlgeschlagen mit der Creme. Was anderes hat der Arzt uns auch nicht Verschrieben

Ja, die Viecher sind hartnäckig. War auch schon mal befallen, bei mir hat die Infectoscab-Salbe sofort geholfen. Es können aber auch nach der Behandlung vereinzelt noch neue Bläschen auftauchen. Wiederhol die Behandlung zur Sicherheit noch mal. Leider ist das heiße Wetter ideal für die Viecher. Und nicht vergessen alles, aber wirklich ALLES waschen oder desinfizieren(z.B. Sessel, Couch ect.) Gegenstände die du nicht waschen kannst in einen Müllsack stecken und den fest zuknoten. Nach einer Woche ist dann alles was da gelebt hat sicher tot. Und vor allen Dingen mach dich nicht selbst verrückt.

meli475  06.12.2015, 21:36

Desinfizieren? Möbel?  Womit?

Wenn du offen für Homöopathie bist, dann hilft unter anderem das Mittel Psorinum bei Hauterkrankungen. Du könntest dir einen Arzt suchen, der eine Zusatzausbildung in Homöopathie hat (muss er haben, um Homöopathie anwenden zu dürfen) oder zumindest Naturheilverfahren auf seinem Schild stehen hat, dann kann er alternative Behandlungsmethoden anbieten.

Manchmal helfen die "Hammermethoden" nicht und man muss sanfter an die Sachen ran gehen, weil vielleicht das Immunsystem gestört ist oder ähnliches. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Hab mir das Zeuch auch mal eingefangen ( beim Bund). Habe vom Arzt ne Salbe bekommen, musste alles einreiben, vor allem die Kniekehlen und den Ellenbogenbereich, denn da nissten sich die Viecher besonders gerne ein. Komplette Wäsche, besonders die Bettwäsche heiss waschen. Als Zusatz musste ich etwas beigeben, glaube es hieß Goldwasser. Hat geholfen....

Hatte ein paar Teile nicht gewaschen. Nach ca. 4 Wochen war ich wieder befallen. Also, ganz wichtig, ALLES waschen!