Krätze oder allergie?

3 Antworten

Sind es mehrere "Stiche" ?  Sind sie vorzugsweisen an Orten wo man mehr schwitzt.  Innenseite der Oberarme zb.

Das beste ist du gehst Montag zum Arzt und läßt den mal drauf schauen. Wenn es Krätze ist, ist es gut wenn man sie so schnell wie möglich behandelt.  
Um so weniger Leute kannst du damit anstecken.

Gut erkennen kann man das auch wenn die Stiche aufgehen ( zb durch kratzen) und darin eine stark juckende Flüssigkeit ist.

Ja sind mehrere stiche aber eher am oberarm und am ruecken sowie auf der brust und die werden grad mehr und dicker 

@Shellybucks

Geh am Montag gleich zum Arzt und lass es anschauen.

Ich hab Krätze gehabt vor paar Wochen weil ich in Amsterdam in einem schlechten Hotel war.
Bei mir sah die so aus

Krätze verteilt sich schnell.
Üblich ich Krätze an den Händen.
Bei wir Ding es  Arm an.
Sind einfach kleine Rote Punkte die etwas erhabener sind und in der bitte geht das so rein ( als hätte sich da was rein gebracht(

Wovon hättest du die denn gehabt ?

Das war an meinem Bein  - (Gesundheit und Medizin, Dermatologie, Krätze) Hier hab ich aber schon sehr gekratzt  - (Gesundheit und Medizin, Dermatologie, Krätze)

Genauso schauts bei mir auch aus... weis aber nicht wo sie herkommen koennten evtl aus dem krankenhaus wo ich arbeite weiss nicht😭 

@Shellybucks

dann solltest du erst recht zum Arzt. Und wenn es Krätze ist mußt du dein Chef darüber informieren.  

Mach dir jetzt mal keine Sorgen. Du gehst einfach Montag zu deinem Hausarzt ( Hautartz dauert zu lange und der andere kann es auch feststellen . War auch beim Hausarzt) klärst das ab. Sagst ihm was du vermutest und dann schaut er.
Sollte es so sein dann verschreibt er dir eine Salbe.
Die trägst du auf den ganzen Körper auf und lässt die 8 Stunden einwirken.
Danach ist man nicht mehr ansteckend.
So schlimm ist das auch gar nicht.
Das einzige was nervig ist, dass du deine ganze Kleidung bei 60 Grad waschen musst und alles ab Stoff absaugen musst ( Bett, Couch) und Bettwäsche wechseln.
Aber du weißt ja nicht ob es stimmt.
Sich verrückt zu machen bringt ja auch nichts.

Du kannst ja noch mal Bescheid sagen

@khgjhjzgh

Die Waschmaschine würde ich auf mindestens 80 Grad stellen.  Sicher ist sicher.

Gegen den Juckreiz hilft Decoderm ist eine Salbe :-)

60 reicht vollkommen 😂 ich meine ich hatte es. Und mein Arzt hat es auch gesagt.
Das was man nicht auf 60 waschen kann muss man eintüten

Und dann für 1-2 Wochen in den Keller stellen

So oder so an einen Arzt kommst du nicht drumherum.

Bitte keine falsche Scham, so ein Artzt sieht das jede Woche mehr als einmal.

Was möchtest Du wissen?